19.02.15

Die Verwandlung einer Stadt





Singapore

Vor 30 Jahren waren wir das letzte Mal hier. Wir wohnten an der Bencoolenstr. 77 in einem Backpackerhostel. Ganz in der Nähe haben wir für 1.50.- Fr. ein asiatisches Menu genossen in einem Foodcourt. Danach haben wir die Gegend noch weiter angeschaut und sind unverhofft in eine reiche indische Hochzeit hineingeraten und durften beiwohnen.

Einen Abend später im gleichen Gebiet sahen wir eine chinesische Oper mitten in einem Abendmarkt.





Jetzt staunen wir über die ausserordentlichen architektonischen Ideen.









 Na aber das Raffles haben wir noch erkannt. Ein altes viktorianisches Edelhotel. Nein nicht das wir es uns leisten können. Aber durch es durch promenieren etwas trinken im romantischen Garten, wunderbar.

Im botanischen Garten haben wir diese Ingwerblüte bestaunt. Der Garten liegt in der Stadt etwas oberhalb, so dass man durch das Grün immer wieder in die Wolkenkratzer blinzeln kann.



abends trumpft die Front am Meer vorn mit LED Beleuchtung auf. 
unser Grosser. (einer von dreien)( Söhne)






tropisch, bunt, kontrastreich, crazy,
modern

aber nun habe ich diese Stadt für die nächsten 30 Jahre wieder gesehen. 







Beim nächsten Mal gehts ab nach Australien

alles Liebe Stephanie 

3 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. margits bastelstube20.2.15

    hallo liebe Stephanie (ich bin froh, dass ich deinen blog in meiner blogsleiste führe, denn dann kann ich NICHTS verpassen!),
    ganz wunderbare bilder zeigst du - ja und ich kann mir vorstellen, dass sich gerade in solchen Städten mächtig viel verändert hat. tolle inspirationen sind das!!
    alles liebe und ein schönes Wochenende wünschr dir
    margit

    AntwortenLöschen
  3. Wow, nicht schlecht! Möchte auch auf Urlaub fahren :-)

    LG kathrin

    AntwortenLöschen

Ich freu mich se...ehr über eure Kommentare, Danke