16.09.17

Aquarelle meine Leidenschaft die kein Leiden schafft

Ich muss wohl mal, um meinem Blognamen gerecht zu werden, euch meine Bilder zeigen.

Nebst dem Garten und der Passion für die Provence, male ich leidenschaftlich gern. Ich produziere über's Jahr so 20 neue Bilder. Mit Garten, Beruf ( 80 % ) bleibt nicht mehr so viel Zeit, wie ich mir dafür wünschen würde.
In meinem Atelier kann ich meine Projekte liegen lassen und in jeder freien Minute weiter malen.

Zur Zeit habe ich keine Energie mehr mich um Ausstellungen zu bemühen. Meist sind sie arbeitsintensiv und bringen doch nichts.  Ich habe aber einige gehabt. Ich versuche nun international an Ausstellungen mit wenigen Bildern teilzunehmen.

Wenn ihr also interessiert seid auf  Artoffer findet ihr mehr Bilder von mir.
Ich liebe die Brillanz der Farben und dennoch die Leichtigkeit durch die transparenten Farben des Aquarell. Wenn man sie schichtet sieht man Strukturen und Unterfarben das kann kein anderes Medium. Es gibt so viele verschiedene Techniken wie mit Salz auf eine feuchte Zone zu streuen welches man hier im Holz sieht. die Pigmente reissen auseinander.


Holz ist sehr spannend zu malen es wird in mehreren Schichten aufgebaut unter anderem mit  der Trockentechnik. Man fährt mit einem leicht feuchten Pinsel und der Farbe über trockenes Papier so das das Papier quasi gestreift wird. Parzellen weise wird nun das Aquarellpapier eingefärbt v.a wenn dieses eine leichte Körnung hat. Dann lässt man die Fläche wieder trockenen. Um sich dann nächsten Schritt zu überlegen.


Ich liebe Herausforderungen wie Tiere zu malen. 
Links im Hintergrund seht ihr das ich Wasser auf die bemalte noch feuchte Farbe gespritzt habe und rechts im Hintergrund seht ihr sehr schön die Trockentechnik.


Ich kann dann aber auch hyperrealistisch werden oder botanisch malen und dazu einen Hintergrund malen ich glaube das zeichnet meinen eigenen Malstil aus.



und aus diesem Jahr sind....








Ich wünsche euch allen ein wundervolles Herbstwochenende!  Stephanie


PS: Ende September werden wir den Vorverkaufsvertrag für unser Haus in der Provence unterschreiben ich werde euch auf dem laufenden halten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich se...ehr über eure Kommentare, Danke