.

.

22.11.11

Winterlich kommt der Nebel daher

Dieses Wetter gibt mir Winterimpressionen,ich weiss es ist noch nicht Winter, aber die Kälte die durch und durch geht, unter dem Nebelmeer, macht, das ich denke nun kommt er.... Väterchen Frost.

Dieses Bild habe ich nach Nita Engle gemalt ich bin begeistert von ihren Landschaftsbildern und ziehe mir zur Zeit ständig ihren DVD durch, übrigens sehr zu empfehlen.

Na ja, Frost haben wir noch nicht erst auf den Autoscheiben.

Fuchs du hast die Gans gestohlen gerade gestern ist mir einer über den Weg gelaufen.


Ich habe heute im Garten Rosen gepflanzt und ein Zimmer entrümpelt, nun habe ich mir doch eine kleine Pause beim bloggen verdient findet ihr nicht auch?

20.11.11

Silk Ribbon Embroidery-Inspirationen










Lasst Bilder sprechen nach diesem Motto, zeige ich Schätze von mir und Eli Schürmann (weiteres von ihr auf ihrer HP beim Link Seidenbändchenkunst)

Ich wünsche Euch eine schöne kreative Woche

12.11.11

lila and salmon

Ein gesticktes Nadelkissen von mir.



Ich sammle wie schon gesagt altes vor allem von Stickerinnen und komisch irgendwie fliegt es mir nur so zu.















Ich hoffe das euch mein Post gefällt, er ist wieder einmal der Romantik und den Farben gewidmet. Lila und lachs das sind Komplementärfarben in der Kunst wichtig, weil sie hohe Spannkraft erzeugen. Ich konnte hier auch wieder mal ein wenig vom Jugenstil reinpacken, den ich so... liebe!
Ich wünsche Euch ein frohes sonniges Wochenende

07.11.11

Rosenzauber









Rosen in den grauen Tag bringen, das ist hier und heute mein Ziel. Ich hatte gestern einen schweren Tag und tröste mich nun selber mit schönen Bildern.

Zur Freundschaft gehört: dass wir einander gleichen,
einander in einigem übertreffen,
einander in einigem nicht erreichen. Jean Paul

Es gibt viel Trauriges in der Welt und viel Schönes.
Manchmal scheint das Traurige mehr Gestalt zu haben,
als man ertragen kann, dann stärkt sich indessen leise das Schöne
und berührt wieder unsere Seele.
Hugo von Hofmannsthal


Ich wünsche Euch alles Liebe und viel Sonnenschein im Leben
Stephanie

04.11.11

Watercolor Technique










Das ist von Susie Short, ich finde nur schon diesen winzigen Ausschnitt aus ihrem DVD sehr hilfreich und möchte Euch den nicht vorenthalten.

02.11.11

Erfolg und Trennungsschmerz

Verkauft an der letzten Ausstellung. Einerseits eigenartig-gut gibts Digitalkameras...dann aber erfüllt es einen schon auch mit Stolz, dass diese Bilder in die Welt hinausgehen. In einer anderem Zimmer hängen und vielleicht auch etwas Werbung machen bei mir noch unbekannten Menschen.