.

.

30.08.15

Malereien...


Garten-Malereien



Im Garten ist nix los.  Ausser, dass ich angefangen habe Kräuter zurück zu schneiden, zu jäten und zu wässern. Die Rosen blühen weiter, aber bei mir typisch, mit 2 oder 3 Rosen pro Pflanze. Das reisst mich nicht vom Hocker. Die Astern blühen noch nicht, da ich sie im Juni zurückgeschnitten habe damit sie buschig und nicht lang werden.

Dann überschwemme ich euch halt mit einigen Aquarellen, von mir.

Dazu viel Vergnügen und eine schöne Woche wünsche ich Euch &
Danke das ihr da seid!










AHhhh....was ich noch sagen wollte

Ich habe einen Aquarelle Blog für Interessierte


23.08.15

bei mir herbstet es schon





Im Garten wird es ruhiger, die Astern blühen bei mir noch nicht, denn im Sommer habe ich sie zurückgeschnitten, um sie dichter zu machen.  Die Hortensien haben gelitten in dem schönen heissen Sommer.   

In meinem Wohnzimmer hat es immer einen kleinen Garten.

das sind künstliche Blumen




aber ich habe auch einige Kostbarkeiten aus dem Garten eingesammelt.

eine Munstead Rose mit Hortensien und der Constance Mozart Rose zusammen mit Holunder



Einen Strauss aus dem eignen Garten ist etwas Besonderes. 



eine wunderschöne dunkle Rose Munstead Wood ist eine David Austin Rose sie ist sehr blühwillig.
Sie setzt jetzt gerade wieder Knospen an.


Mein Wohnzimmer wechselt ständig sein Outfit....mit den Kissenbezügen. Aber mit den Hortensienkissen harmoniert dieser Herbststrauss doch sehr gut, nicht wahr?




Ich wünsche uns allen einen tollen Herbst, mit noch viele angenehm warmen Tagen, denn an den Winter will ich noch nicht denken.



15.08.15

Das Wandern ist lustig.....aber bei der Hitze

auf die Meglisalp beim Säntis

640 Höhenmeter
6km

mit 2.5 h Wander Strecke angegeben


seufz... haben wir 3.5 h gehabt. Ich musste immer mal wieder meinen Puls wieder runterkriegen, bei der Hitze.

Aber macht ja nichts, es war traumhaft schön.  Unserer australischen Familie wollten wir etwas typische Schweiz bieten.
Nach einem Stopp im Dörfli Appenzell begannen wir den steilen Aufstieg.



Meglisalp

Enzian





eine gute Kopfbedeckung ist sinnvoll
in der Mitte mein Bruder der in Tasmanien lebt. Diesen Sommer haben wir bewiesen das die Schweiz auch einen richtigen Sommer haben kann.


alle haben diesen Tag genutzt

Silberdistel







tia und ich stecke hinter der Kamera   :)


eine wunderschöne Kuh





Blick von fast ganz oben

Seealpsee

Clara konnte ihre Höhenangst überwinden.




etwas kühl aber erfrischend






jetzt sind sie wieder auf dem Weg  nach Hause Down Under.
  Trotz grosser Anstrengung, wird mir diese Wanderung in bester Erinnerung bleiben.

ein gemütliches Wochenende euch allen




08.08.15

Im Filofax Fieber...

Hallo liebe Leser/innen

Ein neues Fieber hat mich gepackt. Nach dem Cup Cakes kommt was Neues auf uns zu. Als ich in der Provence von meiner Freundin 2 Filofax geschenkt bekam und einiges zum dekorieren...war's um mich geschehen...
...gut ich als Nicht Handy Nutzerin...   all meine Kreativität kann ich in diesem schönen Notebook sammeln & ordnen. Keine Idee kann mir mehr vergessen gehen.

Ein Filofax ist eine Agenda, Tagebuch,  wo du alles reinpackst was dir in den Sinn kommt.
Ein Ideensammler, eine Strukturhilfe hier kannst du www Adressen sammeln und für deinen Post Notizen anbringen nebst all den üblichen Adressenregistern Terminkalender werde ich hier allerlei sammeln. 

Es gibt diese hübschen Filofax in verschiedenen Grössen und unter verschiedenen Namen 
  • Travellers
  • Filofax
  • Webster
  • Midory
  • Notebook
  • Pedory
  • Malden



Ich sammelte für's Scrapbooking schon länger Diverses;  schöne Sujet in Papier, Sticker, Stempel und Klebebänder, was mir eben so gefällt.

Sehr schönes für die Deko: gibt es bei La Blanche,
aber auch Migros und Manor halten schon mit. Bei Dawanda: kreativzwerg-shop
cutetingsfromjapan
scrobby.com
kikki.k
Pinterest
youtube
Filofax.de
überall findet ihr Inspirationen und Material

und jetzt überschwemme ich euch mal mit meinen 2 und mit der Wochendekoration die ich bisher gemacht habe. 


















Uff

jetzt könnt ihr mich mit eurem Urteil überschwemmen

was haltet ihr davon?

Liebs Gruessli Stephanie