.

.

23.10.16

Oktober Highlights




Bunt und voller Sonnenstrahlen, so liebe ich den Oktober 
und zum Schluss die 2 Wochen wo alle Laubbäume nochmals in Flammen stehen, um dann alle Blätter loszuwerden für den Winterschlaf.

die Blumensträusse überzeugen mit Farben die unsere Gemüter nochmals erhellen


...mein David Phlox hat 3x nach geblüht  (Ich habe das Verblühte jeweils geschnitten)


Constance Mozart die ich letztes Jahr gepflanzt habe, blüht im Oktober zum ersten Mal!!!
 Dafür reichlich.  :)   Sie geht auf wie eine Edelrose ist dann aber dicht gefüllt, wie eine Historische, die Knospen setzen einen herrlichen Kontrast mit einem leuchtendem hellrot.


auch Falstaff ist spät... alle meine Rosen blühen zurzeit immer noch










Wir waren wie fast jedes Jahr bei unserem Sohn in Berlin zu Besuch. ( Tut mir echt leid Astrid ich hatte keine Zeit, aber das nächste Mal suche ich dich bestimmt heim ;)  )

Wir haben wieder Strassen gefunden, die so lebendig und originell sind. 
Beim Magicum Museum sehe ich selber aus wie ein Geist. Ganz in der Nähe ist ein Laden für Maskierungen jetzt vor Halloween, ist er sehr gut besucht. Hier findet man alles. Die weissen Haare mit lila Spitzen stehen mir doch gut, oder?




David das ist unser Sohn der hier lebt.


Im Moxy  (Hotel) gleich beim Ostbahnhof ist man gut aufgehoben.  Ich bin begeistert, es ist modern und anders... überall liegen wundervolle Bücher, Spiele, Mac Computer zur freien Verfügung und sogar dein TV begrüsst dich mit Namen im Zimmer. 





Achtung, die Tür mit dem schönen Leder Herrenschuh ist das Männer WC.
Bei uns gibt es das mit Stöckelschuh, ich bin prompt, auf der Suche nach dem stillen Örtchen, vorbeimarschiert.



und wie immer, Berlin um die Zeit...beleuchtet und begeistert mit dem

Festival of Light





aber wenn wir zu Hause noch nix wesentliches gemerkt haben, hier wird mir immer klar Brrr.... der Winter kommt.

 Dennoch meine Liebeserklärung an 

Berlin, diese Stadt ist für mich das New York von Europa

habt auch eine tolle Zeit
xxx Stephanie