Ein paar Tage frei .... ab in die Provence!
Eine Aquarellausstellung war ausschlaggebend für diese Reise. Sie führte meine Eveline und mich nach Avignon.
Auch im Winter ist Frankreich hochromantisch (in meinen Augen) . Es war nicht kalt aber doch sehr regnerisch. Meine Fotos zeigen euch diese Impressionen und auch das kleine Hotelzimmer mitten in der Altstadt. Wir mussten nur 5 Min bis zur Ausstellung laufen. Für mich was dies immer wieder einen Herausforderung, hat es mir einmal mehr gezeigt, dass ich in Sachen Navigation eine Null bin. Hätte Eveline nicht immer wieder die Richtung gewiesen, würde ich heute noch durch die Gassen irren.
...zeigt jedes Jahr seine und europäische Künstler. Es fiel mir auf das aus der Schweiz keine Künstler dabei waren. Es gibt in der Schweiz auch keine Vereinigung der Aquarellkünstler.
Schade das könnten wir ändern.
unten auf drei Etagen fand die tolle Ausstellung in einem Kloster statt. Wir haben uns mit den Organisatoren unterhalten. Sie sind so herzlich, diese Menschen, Auch auf der Strasse und in den kleinen individuellen Restaurants die wir uns ausgesucht haben, fühlten wir uns einfach sauwohl.
Die Altstadt ist geprägt vom alten Papst Palast. Die Altstadt mit dem Refugium gehört dem Weltkulturerbe an. Bild unten
In der Altstadt
Der Papst Palast von der Brücke aus
La Pont d'Avignon
wer kennt nicht das Liedchen
Sur le pont d'Avignon...
eine der natürlich zahlreichen Kirchen.
unser kleines aber feines Hotel mitten in der Altstadt
und immer wieder durch Schleier des Regens, wunderschöne Dörfer die sich in die weichen Linien und Diagonalen der Landschaft einschmiegen.
nach Grignan zu meiner anderen Freundin, sind wir über Land gefahren. Bevor es wieder nach Hause ging, haben wir dort eine kurze aber gute Zeit verbracht.
schön war's höchst inspirierend für mich.
Euch wünsche ich einen gemütlichen 1.Advent
ich Danke euch für eure Treue
xxx Stephanie