01.05.15

Hortensien malen


Letzte Woche habe ich einen 4 tägigen Kurs gemacht bei Heinz Hofer. Er hat eine Methode
die ich mir gerne angeeignet habe, aber trotzdem male ich auf meine Weise, etwas genauer. Ich zeige euch 
hier meine Bilder und am Schluss die von Heinz Hofer.

Wer mehr über die Technik wissen möchte, ich werde sie in den nächsten Tagen auf meinem Aquarell Blog zeigen. klick













Noch jemand der lieber naturalistisch malt




Schritt für Schritt
Das Blaue links ist Maske diese wird im 3. Schritt wieder entfernt dann kommen nochmal 2 Schichten darüber, natürlich aufgepasst die weissen Stellen sollen weiss bleiben.





so, und jetzt die tollen Werke von Heinz Hofer









es hat Spass gemacht, ich bleibe dran

schmunzel, bei dem Wetter keine schlechte Idee

malerische Grüsse  Stephanie hochromantisch angehaucht

Kommentare:

  1. Wie wunderschön ich, liebe Stephanie, Deine Aquarelle finde, habe ich eben schon an anderer Stelle ausgeführt. Ich sehe, daß Du jetzt gut (noch besser) ausgerüstet bist. Die nächste Hortensienblüte kommt bestimmt. Hoffentlich hast Du viel Zeit zum Malen! Ich bin riesig gespannt auf das Ergebnis und freue mich schon jetzt darauf. Falls Du 'Models' brauchst, ich hab' genug Hortensien.
    Frohes Schaffen und liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  2. Ach, Stephanie!
    Sind die wieder schön geworden!
    So zart und wie echt!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ihr zwei sehr lieb.
      malerische Grüsschen Stephanie

      Löschen
  3. Wow - traumhafte Bilder!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen

Ich freu mich se...ehr über eure Kommentare, Danke