05.06.13

Seidenbändchen Stickerei

Ich war kürzlich wieder mal am surfen und fand so...o schöne Seidenbändchen Stickereien ---Künstlerinnen.
Sie zaubern mit den Seidenbändchen kleine Gemälde in 3 D
Diese sind auf dem Blog zu finden.

http://homedecoratingideasphotos.blogspot.ch/2012/10/silk-ribbon-embroidery.html






Sind sie nicht fantastisch?

Schon in der letzten Jahrhundert-
wende hat man solche Stickereien auch auf Kleidung aufgebracht.

Auch über FB erhalte ich immer wieder solche tollen Bilder wie diese hier. Die Quelle ist über eine Russin da ich der Sprache nicht mächtig bin kann ich leider keinen Link hinzufügen.



Mariska Gallerie.RU

Falls es jemand gelüstet das mal auszuprobieren habe ich hier noch  4 Anleitungen.
Seidenbändchen findet ihr:

http://www.seidenbaendchen.de/


Sehr komisch ich finde gerade in der Schweiz keine Shops. Leider.... ich habe mein Seidenbändchen meist über Amerika bezogen ging problemlos.

http://www.hand-dyedfibers.com/

Ich finde es sehr schade das dieses Handwerk nicht populär ist oder wird bei uns.



Na dann ab und an die Nadel

Und auf Google---> unter " Silk Ribbon Embroidery" findet ihr auch 1000 Ideen.

Kommentare:

  1. Hallo Stephanie ,
    wunderschöne Blumenbilder aus / mit der Seidenbändchen Stickerei hast du ausgesucht . Ich bin fasziniert , solche Bilder sind einfach atemberaubend schön .
    Ich wünsche dir einen schönen Tag ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Stephanie, das schaut ja aus wie richtige Blüten. Und das Kleid, ich würde echt am liebsten gleich reinschlüpfen und mal schauen, wie mir das steht. Ein Träumchen *seufz*.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stephanie
    Diese Seidenbänderstickereien sind phantastisch!
    Wow, was für eine Tiefenwirkung!
    Lg Carmen ( die das definitiv nicht ausprobiert, mir eird schon schwindelig bei det Anleitung)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich se...ehr über eure Kommentare, Danke