21.01.19

Winter ... wie seht ihr das?




ES IST WINTER 


Seit ich mich  bewusst darauf fokussiere, das der Januar und Februar definitiv Wintermonate sind  und alles vorher Herbst ist, ist der Winter nicht mehr so lang für mich. Klar, laut Kalender stimmt das ja sowieso total (ab 21. Dez). Aber gebt es zu, haben wir nicht ab November schon ein Winterfeeling. 

Was ich sagen will, seit ich das mache halte ich es viel besser aus bis zum Frühling.  und zwischendurch kann ich mich tatsächlich auch dafür begeistern. Solche tolle Fotos sind doch hyperromantisch. 

Manchmal beneide ich die Bergler um ihr meist viel besseres Winterwetter, über dem Nebelmeer scheint die Sonne öfters. Während wir besonders im Glatttal unter dem Hochnebel rum dümpeln.

Diese Fotos habe ich an meinem Arbeitsort aufgenommen, am Hönggerberg. (Hügel bei Zürich nein, kein Berg)






 Der Schnee ist ja bei uns nur von sehr kurzer Dauer, schade.


aber jetzt muss ich euch was erzählen, wir haben ein neues Haustier... Gartentier...?!

Ein Biber wohnt doch tatsächlich in meinem Garten am Ufer vom Fluss.  

Nachdem mein Mann meinen chienesischen Bonsai  mit einem Schnitt verhunzt hat, kam der Biber und gab ihm den Rest. lol

jetzt haben wir gesehen das ein Holzhaufen am Ufer den ich angelegt habe mit Schnittholz von meinen Hecken nun NEU die Wohnung wurde  von Hr Biber. 



Mich stört' s nicht, solange er mir die kleinen Bonsai nicht frisst. 😬

Ich denke das er ausziehen wird wenn wir im Sommer wieder öfter draussen sind. 


               Meine Winterbeschäftigung, na ja und natürlich schau ich mir Gartenbücher an,  träumen                                                                             darf man ja.


und was macht ihr um den Winter zu überstehen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich se...ehr über eure Kommentare, Danke