18.04.11

Watercolor white Hollyhock step by step

Nach der  Freihand-Zeichnung lege ich frisch fröhlich eine erste Lasur in der ich mit farbspritzern kreativ sein kann
ein erster Anstrich dabei schaue ich sehr genau auf das Referenzfoto und versuche diese Farben alle zu sehen
hier seht ihr das die Blätter als ersten Anstrich blau und gelb erhalten, dies schimmert nach der 2. Schicht nur noch hauchzart durch. Auch in der Natur, je nach dem wie der Lichteinfall ist, gibt es diese Unterfarben, man muss eine Weile schauen um sie zu entdecken.


Mit Wasserspritzern auf die feuchte Farbe errreiche ich das es mehr Struktur gibt.
das Blatt besteht aus mehreren Schichten dazwischen muss ich das Paier gut trockenen lassen.
Als nächstes werden die Blattadern noch etwas mehr hervorgehoben in dem ich einen blaugrünen Striche ziehe den ich auf der äusseren Seite wieder auswasche ..verblende.
und jetzt noch ein Nachmittag dann ist sie fertig



4 Kommentare:

  1. Thankyou for this post!!!!! I learn so much from your step by step photos!!! Please keep posting these...super helpful!!!
    Chris :o)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi,

    einen wirklich schönen Blog hast du hier...und du bist wirklich begabt!

    Das Muster, das dir so gut gefallen hat, ist ein Lace-Muster, also Spitzenstrickerei. Das Tuch hatte ich für meine Mutter gemacht.

    Viele Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Anonym19.4.11

    Liebe Steffi,
    ich bin ganz begeistert von deinem Blog, deine Kunstwerke sind ja so wunderschön zum anschauen.
    Ich male auch sehr gerne als Hobby so...
    Ich wünsch dir einen schöne Osterzeit und viele schöne neue Ideen zum malen.


    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  4. Another beautiful painting Steffi!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich se...ehr über eure Kommentare, Danke