.

.

06.07.12

Ein Hauch von Rosa



Ein Hauch von Rosa

Lila und Grün


































Hortensien......
in allen Schattierungen und Formen, mir fehlen nur noch die Kletterhortensien und die Samthortensien. Sie sind meine zweite Liebe nach den Rosen. Ich färbe sie teilweise mit Alaun. Tolles Wort tönt für mich nach Zauber und Märchen und genau das passt zu mir. Meine Seele ist aus einem Märchen entsprungen!!!
Alle die mich und mein Heim kennen, werden das bestätigen. 
Alaun färbt meine Hortensien.... meist erst nach einem Jahr, immer wenn ich denke bringt eh nix, sind sie, wie dieses Jahr  leicht blau und lila ohne Zugaben, eben noch vom letzten Jahr.
Jetzt ist es zu spät aber nächsten Frühling bestimmt, da gebe ich ihnen wieder Alaun. Dann bekommen sie jeden Frühling Rododendurumdünger, (Uff,.... ist das ein langes Wort) Den Schatten haben sie durch die hohen Bäume wie die Feldulme und die Esche.
Ich denke ihnen gefällts. 
PS: Mit dem Regen sowieso. Seit einem Monat regnet es täglich... 
So ich wünsche Euch ein zauberhaftes Wochenende


Stephanie