06.07.12

Ein Hauch von Rosa



Ein Hauch von Rosa

Lila und Grün


































Hortensien......
in allen Schattierungen und Formen, mir fehlen nur noch die Kletterhortensien und die Samthortensien. Sie sind meine zweite Liebe nach den Rosen. Ich färbe sie teilweise mit Alaun. Tolles Wort tönt für mich nach Zauber und Märchen und genau das passt zu mir. Meine Seele ist aus einem Märchen entsprungen!!!
Alle die mich und mein Heim kennen, werden das bestätigen. 
Alaun färbt meine Hortensien.... meist erst nach einem Jahr, immer wenn ich denke bringt eh nix, sind sie, wie dieses Jahr  leicht blau und lila ohne Zugaben, eben noch vom letzten Jahr.
Jetzt ist es zu spät aber nächsten Frühling bestimmt, da gebe ich ihnen wieder Alaun. Dann bekommen sie jeden Frühling Rododendurumdünger, (Uff,.... ist das ein langes Wort) Den Schatten haben sie durch die hohen Bäume wie die Feldulme und die Esche.
Ich denke ihnen gefällts. 
PS: Mit dem Regen sowieso. Seit einem Monat regnet es täglich... 
So ich wünsche Euch ein zauberhaftes Wochenende


Stephanie

Kommentare:

  1. Traumhaft schön Deine Fotos und die Bilder. Kompliment und Grüsse
    janina

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder von wunderwollen Hortensien. Ich mag sie auch so sehr, mit ihren großen Blütenköpfen die aus vielen leicht gerüschten Blütenblättchen bestehen. Das mit dem Alaun wußte ich zwar, kann man damit eigentlich auch die "Annabelles" färben? Davon haben wir nämlich so einige im Garten. Ich hatte mal eine Sorte, da war die Blattmitte blau und hatte einen weißen Rand - leider hat sie letzten Winter nicht überlebt. Und im Gartenmarkt habe ich die You and Me mit ihren Sternchenblüten gesehen - auch sehr hübsch. Vielleicht pflanzen wir noch eine Kletterhortensie ans Haus.

    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. ... ich möchte sooo malen könne. ganz tolle bilder von dir und herrliche fotografien!
    herzliche grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  4. Wow, Deine Hortensien sind ein Traum. Ich mag sie auch sehr gerne. Hey, so schön habe ich Deinen Blog gefunden, trage mich gleich noch als Leserin ein.
    Häb's guet u en liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  5. WOW - wie wunderschön du malen kannst. Ich bin ganz hin und weg. Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen

Ich freu mich se...ehr über eure Kommentare, Danke