20.12.15

4. Advent --- ganz ruhig


Heute bin ich allein, es ist gemütlich bei mir. Nach einigem Nebel am Morgen, klart es bei uns auf und am Nachmittag scheint die Sonne und es ist mild.
Mein Garten reizt  mich gar nicht, all die Lebendigkeit und die Farben sind verblasst. Braun in Schattierungen ist nicht meins. Ich schwelge lieber in Gartenbüchern und bestimme Stauden die neben den Rosen stehen sollen.

Ich könnte meine Naturhecke zurück schneiden. Einige Hagebutten brauchen eine Verjüngungskur. Nein nicht heute...






Letzte Woche habe ich mein Sofa neu mit Stoff überzogen. Es war sehr arbeitsintensiv  und anstrengend für meine Hände. Trotz meiner Postich Pistole. Am Schluss habe ich mein Werk bestaunt und dann mit offenem Mund festgestellt, das ich den Stoff konsequent verkehrt herum aufgezogen habe.

Hümpfgrrhh....
Zufällig sass ich dann bei einem Geburtstagsfest einer Freundin an einem Tisch mit einer professionellen Polsterin, der ich das dann schon lachend erzählen konnte. So ein Stoff hält eh nicht länger als 5 Jahre,
(bei uns)
   
typisch ich



Das Stricken ist nun eine weitere Beschäftigung. Ein weisser Pullover mit Zopfmuster und eine hellgraue Kid Mohair Wolle mit Glitzer








 Ein Familienfest liegt bereits hinter uns. Ich finde es immer sehr schön, man sieht sich so wenig im Jahr. Schwägerinnen,  Schwager, Neffen und Nichten.

 Man weiss nie wie lange das noch so geht. Wir mussten dieses Jahr Abschied nehmen von einem lieben  zu jungen Angehörigen.






Weisse Winterdekorationen habe ich am liebsten, dazu Tee trinken, stricken, ein Märchen schauen oder in Gartenbüchern blättern, 4 Kerzen brennen, so gefällt mir der heutige Advent...
genau richtig.




Mein Mann hat mir diese Prachtstücke heimgebracht. Weisse Amaryllis!


 Die Sammlung der Christrosen erweitert sich auch. Aber noch bleiben diese auf dem Fenstersims damit ich sie besser bewundern kann.





  Ausserdem hat mein Mann mir heute Morgen bevor er zur Arbeit ging mein Weihnachtsgeschenk gemacht.  Er hat mir gezeigt wie wir selber Kalender herstellen können mit dem Canon Drucker. Es gibt verschiedene Optionen wie bei  iPhoto.
Ich kann also mit meinen Aquarell Bildern Kalender herstellen und ausdrucken das sind ja ganz neue Welten...





Ich hoffe ihr habt es auch schön gemütlich ich wünsche es Euch

von Herzen



4 Kommentare:

  1. Liebe Stephanie
    So richtig gemütlich sieht es bei Dir aus. Wunderschön!
    Von ganzem Herzen wünsche ich Dir und Deinen Lieben ein lichterfülltes und gemütliches Weihnachtsfest.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebi Yvonne das wünsch ich dir auch von Herzen ein glitzerndes Fest, viel Freude und einen guten Rutsch ins 16
      herzlich Steffi

      Löschen
  2. Liebe Stephanie,
    herrlich und so gemütlich :-)
    Ich wünsche dir ein zauberhaftes Weihnachten
    und viele frohe Stunden mit deinen Lieben :-)
    Alles Gute von Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte auch dir und deiner Familie ein glitzerndes frohes Fest!!!! herzlich Steffi

      Löschen

Ich freu mich se...ehr über eure Kommentare, Danke