.

.

27.11.15

Provence im November


...so die letzte Serie Bilder. Dann geht es in die Schweiz zurück. Meine Kamera spinnt ich musste diese  Foto's bearbeiten, leider. Schon ein Frust wenn man das Bild macht und es nicht so ausschaut wie die Realität. grummel grummel....


unterwegs muss ich immer wieder Bilder machen, welch ein Augenschmaus ich kann mich einfach nicht sattsehen.


verwunschen


romantisch


mystisch


Hey hier wachsen und gedeihen Kaki.


auch grosse Granatapfelbäume sieht man hier. Erstaunlich es wird hier doch auch recht kalt. Die 3-5 Grad Unterschied zu uns ...

Das ist der Blick aus einem der Schlafzimmerfenster.


Ich kann mich nicht erinnern, dass die das letzte Mal schon hier waren. Die Windturbinen.
Aber sie haben hier den kräftigen Mistral den ich hier gestern auch zu spüren bekam. Da ist man mitten im Dorf und hat das Gefühl auf einem Bergkamm zu stehen.
Huuii... der fetzt und ist zurzeit so erfrischend... ;)


Wolken hängen in den Hügeln


und hier ist auch ein Hügel der wie Wasser mit einer Wolke überschwemmt wird, leider konnte ich das Foto auch mit manipulieren nicht hinbiegen.


Auf einer Tour auf winzigen Naturstrassen habe ich ein Haus gefunden. Der Garten ist schon super angelegt. Rund herum freie Zonen nur Lavendel Felder, Hecken und Weinanbau.  Nachgefragt man kann es tatsächlich kaufen. Für uns ist es natürlich viel zu gross, aber anschauen lohnt sich. Hier der link klick

   La Serre de la Maniette



und hier die Umgebung 



von Jean-Jacques Brisebarre über youtube


bei meiner Freundin ist es so cosy.



                                                          die Weihnachtsdekoration bei ihr. Ich kann am Sonntag den Turbo anstellen, bei mir ist noch nichts dekoriert und schon der erste Advent.


solche Kamine findet man in vielen alten Häusern.


heute Abend gibt es bei uns: Gefüllten Truthahn mit Kartoffelgratin, Süsskartoffeln, Brokkoli danach Apple Pie, Limoncello Cup Cakes, Kürbiskuchen und Walnusskuchen a la Provence von einer Nachbarin.

Das Thanksginvig einen Tag später aber was soll's

die Limoncello CC sind gefüllt mit Limoncellozabaione. Sie stehen zur Zeit draussen im grossen Kühlschrank. Bild unten.




ok das war's meine Flut von Bildern. Ich wünsche Euch allen einen schönen 1. Advent mit euren Familien.

Herzlich