.

.

01.05.17

Der Frühling lässt sich nicht beirren und sonst holen ich mir ihn einfach rein

Dieses Japanerchen ist hart im nehmen, Schnee Regen Kälte egal... sie blüht. Bei Regen schliesst sie die Pforten, aber sobald ein Sonnenschein kommt, schon wird sie besucht von Hummelchen und Bienen. Es ist eine Baumpfingstrosen die sind mindestens 14 Tage vor den Staudenpfingstrosen am blühen.






auch der Flieder ... ist unbeeindruckt,




sie  (unten) verharrt leider hat sie nämlich nicht die Fähigkeit sich bei schlechtem Wetter wieder zu verschliessen, ich bin schon auf dem Sprung und spanne einen Regenschirm über ihr auf.


auch Mary Rose will es wissen


und wie kann dieser Südländer denn schon blühen, kapier ich nicht.


nicht zu bekämpfen, keine Chance! Sie sind ja nur kurz zu Gast und von nah auch schön.


                       und sonst hole ich mir den Frühling halt rein.






so lasst uns hoffen auf warme Tage

xxx Steffi