03.09.21

Mirmande


Ich nehme euch mit nach Mirmande, eines der schönsten Dörfer von Frankreich. 

Drome provencale 

Sanft an den Hügel angeschmiegt, stehen die Steinhäuser eng aneinander, als müssten sie sich gegenseitig stützen. Viele sind unglaublich alt. Vom 12 - 17. Jhr.

Der Name entstand im 12. Jhr. Mirmanda 
aus "mirus" (bewundernswert) und "mandare" (beherrschen). 



                                      Rosmarien als Hecke das sieht man hier öfters.



                                                        hier wird Boule gespielt











unten dieser Keller zeigt einen Teil eines scheinbar leer stehenden Hauses das riesig ist. Ich liebe diese gotischen Räume.







für Gärten hat es kaum Platz aber viele nutzen jeden Zentimeter.











Diese Tür führt zur Kathedrale in Grignan


Die Kathedrale wird dieses Jahr mit einem Lichtspektakel zur Leinwand für ihre Geschichte. 




und damit sage ich a bientot  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich se...ehr über eure Kommentare, Danke