15.05.18
11.05.18
Explosion im Garten von meiner Mutter und....
Meine Mutter hat gesagt komm vorbei es ist unglaublich alles explodiert... also zum Kaffee zu ihr marschiert, denn sie wohnt nur 5 Min von mir entfernt und schaut selbst das sind nur ein paar Impressionen
bei mir blüht erst eine Rose dafür haben die 6 Baumpfingstrosen mich schon glücklich gemacht. Ich muss die verblühten Knospen bald kappen, um ihnen Kraft zu geben für das nächste Jahr.
David Austin Rose Golden Celebration
?
jetzt gehen wir zu mir
ich liebe die Hasenglöckchen die bei mir schon in vielen Gartenecken blühen dürfen
meine Erste
Mary Rose auch eine David Austin Rose
die Baumpfingstrosen (haben holzige Äste, blühen einen Monat vor den Stauden)
Sie stehen sehr gern unter grossen Bäumen, dort werden die grossen Blüten vom Regen auch nicht so gemartert. Ich habe festgestellt, als es warm wurde hat sie sehr gelitten, die Blüten fingen an zu hängen und morgens wenn es frisch und eher kühl war, hat sie sich dann erholt. In China scheinen sie sich in den Wäldern wohler zu fühlen. Anders als die Stauden Pfingstrosen die im Winter ihr Laub einziehen, die lieben es an der Sonne.
die unscheinbaren die mich auch faszinieren 😆
leider geht der Zauber nur eine Woche, macht ja nix sie wird ja jetzt abgelöst mit anderen Gartenerscheinungen gleich ganz nah blühen bald 2 weitere Stauden Pfingstrosen .
und jetzt nehme ich euch noch mit nach Frankreich, zu unserem Haus an der Sonne. Dort habe ich begonnen ein paar Pflanzen zu setzen, nachdem ich das Unkraut gezupft hatte. Natürlich habe ich den Mohn der sich hier angesiedelt hat belassen. Das Grünzeug das ihr hier seht.
eine niedrige Art Trichterblume die Teppiche bildet und silbriges Laub hat, hübsch nicht wahr?
bestehendes Geblüm
hier mein Strubblli
weisse Winde oder Trichterblume
und kleine Bodendecker wie die Verbene. Leider kann ich es mir abschminken, 2 Aprikosenbäumchen hier zu pflanzen die Tiefe des Steinbeetes lässt es leider nicht zu.
und dann ging's mit den Wolken wieder nach Hause
In der Küche wird es einen Gusseisernen Sichtbaren Ofen geben, wir hoffen eine Mauer mit Steinen freilegen zu können und dann wird eine Shabby Chic Küche eingebaut die zum Haus passt in gebrochenem weiss.
Labels:Aquarelle Fotos
Frühling,
Mutter's Cottagegarden
21.04.18
Da ist er ja .... der Frühling
Ich bin mal durch unser Städtli gewandert und habe den Frühling für euch eingefangen.
Ich weiss bei euch findet er auch statt, aber kann man sich denn daran sattsehen? Ich nicht.
Februar und März sind Monate, wo ich in eine Winterdepression rutsche, diese Explosion im April von Farben, Licht und Wärme, heilt mich.
Wir wissen ja es geht sehr sehr schnell vorbei innerhalb von wenigen Tagen ist der zauber vorbei und schon sind die Magnolien und Mandelbaumblüte vorbei.
Ich kann mir diese Bilder ja im nächsten Februar anschauen, ev. nutzt es ein wenig.
Eine Tasse Kaffee und mal durchgerauscht....
es folgt eine Flut von Bildern

Die Scheinquitte
Den Veilchen gefällt es sehr im Schattengarten ich habe weisse blaue und diese Cyclam farbenen, jetzt sind sie auch schon verblüht.
Hyazinten
unser Haus ist eingerahmt von blühenden Sträuchern.
Das waren meine Impressionen ich bin sicher, ihr geniesst es auch sehr und ich wünsche euch ein Super schönes Wochenende
Salutti Stephanie
Labels:Aquarelle Fotos
Frühling
31.03.18
Wo bleibt er denn.....der Frühling
So langsam reicht es mir
Nun darf er doch mal kommen der Frühling!
Wenn der Wetterbericht stimmt, können wir ab nächster Woche damit rechnen, seufz ...wird Zeit meine Geduld ist aufgebraucht. Ich möchte sie nicht nur malen, sondern in Natura geniessen können, Die Frühlingsblumen, ihr auch oder?
Zurzeit aktuell sind doch schon diese treuen Blümchen, die kleinen Osterglocken und die Primelchen haben sich als bunte Flecken über den ganzen Garten verbreitet. Die Schneeglöckli sind auf dem Rückzug aber die Christ -und Lenzrosen sind immer noch attraktiv. Jedes Jahr denke ich von denen brauche ich noch mehr.
Nun fehlt es noch an den Temperaturen, dass es mich auch in Garten zieht.
Die weissen Forsythien sind schon fast vorbei und das Mandelbäumchen und die Baum Pfingstrosen stehen in den Startlöchern. Oh ich freu mich so......
Jetzt wünsche ich euch erst mal ein wunderschönes Osterfest
herzlich Stephanie
Labels:Aquarelle Fotos
Frühling
Abonnieren
Posts (Atom)




















