16.03.14

Brautschau am Greifensee











Gefunden



Wenn die Primeln mit den Schneeglöckli um die Wette blühen bin ich gern auch mal in der Nähe am spazieren, am Greifensee. Ein ornithologisches Mekka. 


Aber nur schon bei der Brautschau der Schwäne zusehen zu dürfen ist eine Freude. Da brauche ich keine Exclusivitäten wie einen schwarzen Storch oder eine ausländische Ente. 

Die wilde Natur dort macht in jeder Jahreszeit Spass.
Auch wenn es noch nicht üppig blüht begegnen mir Schönheiten.




Ich weiss nicht wieso ich so eine Affinität zu Wurzeln habe. Vielleicht weil ich als Kind ab und zu diesen Übernamen hatte. ( Ich flog beim wandern gelegentlich.... na ja öfters.... darüber)
Aber auch mein Malerauge sieht da so viele interessante Winkel.



Im Dorf Greifensee hat es einen Garten.....

den muss man gesehen haben...auch jetzt ist er eine Pracht.

Derweil in meinem Garten die Krokusse prächtig blühen.



In der Naturhecke tut sich auch was   


Auch die Weidenkätzchen blühen die Meisen tummeln sich darin.
....und bald 

können wir wieder aus dem vollen schöpfen
wenn es grünt





Herzlich


4 Kommentare:

  1. liebe Stephanie,
    ganz wundervoll hast du die Brautwerbung eingefangen. super.
    deine naturaufnahmen sind die reine augenweide!
    ich wünsche dir eine schöne Woche!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stephanie
    Das muss wirklich ein toller Spaziergang gewesen sein am Greifensee. Die Bilder sprechen auf jeden Fall für sich.
    Oh ja, du darfst dich auf Zermatt freuen. Es war wundertoll die letzte Woche. Vom Dorf Zermatt haben wir dieses mal so gut wie überhaupt nichts gesehen, waren wir doch immer auf den Pisten unterwegs.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  3. Ganz tolle, zarte Bilder!
    Bis bald wieder und viele Grüsse
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Ganz tolle, zarte Bilder!
    Bis bald wieder und viele Grüsse
    Renate

    AntwortenLöschen

Ich freu mich se...ehr über eure Kommentare, Danke