.

.

16.03.14

Brautschau am Greifensee











Gefunden



Wenn die Primeln mit den Schneeglöckli um die Wette blühen bin ich gern auch mal in der Nähe am spazieren, am Greifensee. Ein ornithologisches Mekka. 


Aber nur schon bei der Brautschau der Schwäne zusehen zu dürfen ist eine Freude. Da brauche ich keine Exclusivitäten wie einen schwarzen Storch oder eine ausländische Ente. 

Die wilde Natur dort macht in jeder Jahreszeit Spass.
Auch wenn es noch nicht üppig blüht begegnen mir Schönheiten.




Ich weiss nicht wieso ich so eine Affinität zu Wurzeln habe. Vielleicht weil ich als Kind ab und zu diesen Übernamen hatte. ( Ich flog beim wandern gelegentlich.... na ja öfters.... darüber)
Aber auch mein Malerauge sieht da so viele interessante Winkel.



Im Dorf Greifensee hat es einen Garten.....

den muss man gesehen haben...auch jetzt ist er eine Pracht.

Derweil in meinem Garten die Krokusse prächtig blühen.



In der Naturhecke tut sich auch was   


Auch die Weidenkätzchen blühen die Meisen tummeln sich darin.
....und bald 

können wir wieder aus dem vollen schöpfen
wenn es grünt





Herzlich