26.03.14

Rosen aquarellieren

und schon vorbei...

es war wieder eine tolle Zeit mit   Heinz Hofer

Er hat seinen ganz eigenen Stil, den ich nicht nach malen kann, keiner von uns im Kurs konnte diesen leichten Schwung der so abstrakt wirkte, nachahmen.

Nach einer Weile konnte ich das auch akzeptieren und wandte mich wieder eher meinem Stil zu.
Eigentlich will ich ja gar nicht wie er malen sondern wie ich selber.
Aber das einzusehen war ein wirklicher Kampf.





schaut mal welch ein stilsicherer Schwung.

Er hat mir verraten, dass er allerdings auch tausende von Bildern gemalt hat. Er ist wirklich erfolgreich mit seinen Kalendern und Büchern,  

aktuell warten wir auf sein Rosenbuch im Neufeld Verlag.






Meine kläglichen Versuche





jetzt in meinem Stil weiter






Dieses Bild werde ich weiter malen

ich grüsse euch herzlich 







Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Stephanie
    Du hast recht, das Rosenbild von Heinz Hofer ist genial und den Schwung kann ich wohl einfach nur erahnen. Aber sei doch nicht so bescheiden und so kritisch betreffend dich selber ... na ja kritisch, das muss wohl so sein, kenne ich ja auch mir selber gegenüber. Aber deine Rosenbilder können sich auch allemal sehen lassen und ich bin immer wieder begeistert ob deinem Pinselstrich!
    Liebe Grüsse
    Ida
    ... hoffe, dieser Kommentar kommt richtig an ... habe vorher schon geschrieben und irgendwie ist der im Nirgendwo verschwunden ... oder doch bei dir?

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stephanie
    meine Hände töpfern anders als die eines anderen Töpfer...und Deine Hände malen anders , als die eines anderen Malers.....und das ist gut so.
    Du malst wunderschöne Rosenbilder , ich freue mich sehr , mehr davon zu sehen.
    Liebi Grüess
    caro

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Bilder von Herrn Hofer sind
    schon genial! Aber gerade dein Stil
    gefällt mir trotzdem so wie er ist!
    Deine Rosen sind immer einmalig schön!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  4. Dein kläglicher Versuch?
    Das ist wohl alles andere als kläglich, denn deine Aquarelle gefallen mit erneut besser ( auch wenn ich mich jetzt als Kunstbanause bezgl. H.Hofer oute)
    Lg Carmen
    (Sei immer du selbst denn dein Stil gehört nur dir!)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich se...ehr über eure Kommentare, Danke