27.07.15

Auf Haus Suche in der Provence



Einen kleinen Einblick in unsere Suche nach dem geeigneten Haus in der Provence. Es soll nicht ein Ferienhaus werden,  wenn wir dann mal nicht mehr arbeiten müssen, wollen wir mindestens 6 Monate des Jahres dort leben. Mit einem Bein wollen wir aber auch in der Schweiz sein, ich mit einem winzig kleinen...;) In der Provence fühle ich mich so zu Hause. 

In 4 Jahren wollen wir ein Haus kaufen und in den folgenden 5 Jahren alles renovieren.  Sehr sanft, mit möglichst viel alten Elementen wie alte Steinmauern und Steintreppen.

Aber laut der Maklerin und unseren Freunden ist es sinnvoll früh mit der Suche zu beginnen. Damit man ein Gefühl für die Dörfer und die Häuser kriegt. Bei diesem Aufenthalt haben wir 5 Häuser gesehen.

Dieses Haus hat uns beiden sofort gefallen das mit den hellgrünen Fensterläden. Es geht über mehrere Etagen und hat unzählig viele Räume, echt ich kann nicht mehr sagen wieviele.





es hat sehr hohe Räume und Einbauschränke


schöner Steinboden



die Terrasse



 verschiedene wundervolle Böden die wir erhalten würden.


Na ja aus dem Cheminée kann man mehr rausholen aber ein schöner Holzboden


 Blick von der Terrasse an die Voralpen


 Zimmer mit runden Ecken

Steintreppen


 Ein Schloss als Nachbar







 ich fühle mich hier wie eine Prinzessin. Das Haus ist im Stil ähnlich wie oben im Schloss.
Es hat mehrere Kellergewölbe. Ideal für einen Weinkeller. Oder eine Tappas Bar. Das können dann die Männer verwirklichen.



 noch einen Blick aus dem Fenster.


Ein anderes Haus das wir nur von aussen angeschaut haben.


oder Beispiele so wie diese


überall findet man witzige Eigenheiten seht mal das Fenster, mit Innenläden und in den Aussenläden eine Lüftung in Form von einem winzigen Fenster.


In vielen Dörfern finden sich Brunnen wo früher die Wäsche gewaschen wurde.




und dann es ist ja so heiss gewesen, ein kühles Bad in der Gorge d'Ardeche ist so herrlich.




herzlich grüsst euch eine beflügelte Stephanie

PS: Danke für eure Kommentare ich freue mich immer darüber wie eine Schneekönigin

6 Kommentare:

  1. Wer würde da nicht leben wollen,,,,liebe Stefanie! Ich drücke euch die Daumen, dass ihr euer Traumhaus findet! Das Vorhaben beflügelt alle Sinne, auch meine! Herzlichst Susan

    AntwortenLöschen
  2. Ich zieh dann gleich mit um :-)
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  3. Ach was hast du ein Glück da kann man dich nur drum beneiden.
    Danke dir für die traumhaft schönen Fotos und ich freu mich
    das ich deinen Blog gefunden habe.

    Sei ganz lieb gegrüßt

    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Stephanie,
    danke für den wundervollen Post, für die Bilder und Deine Eindrücke :)) Ich habe Dich so gerne begleitet durch die schmalen Straßen, habe das Haus mir hellgrünen Fensterläden besichtigt, die Weite der Voralpen von der Terrasse genossen :)) Das Schloss ist mir recht, hihi.
    Nur die Hitze ist mir virtuell sei Dank erspart geblieben, leider ein kühles Bad in der Gorge d'Ardeche auch... Liebe Stephanie wundervoll war es und bitte... meeeeeeeehr davon, hihi :)))
    Ich wünsche Euch wunderbare Zeit und dass Dein Gefühl Dich zu dem Haus bringt, der Eurer sein wird :))) Alles liebe und hab es wundervoll sonnig und erfrischend, Deine Grażyna

    AntwortenLöschen
  5. Super dass ihr so früh beginnt! Dann könnt ihr wirklich das für euch passende ergattern!
    Oh, bei den tollen Böden schmelze ich dahin, und erst bei den Fensterläden, den Innenhöfen....
    Ich mag euch diesen Zukunftstraum, der in ein paar Jahren in Erfüllung gehen wird so gönnen!
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ihr dürft dann gerne vorbeikommen, ich wette ihr verliebt euch auch in Land und Leute sowie die alten Häuser.
      en schöne Geburtstag morn ;)

      Löschen

Ich freu mich se...ehr über eure Kommentare, Danke