.

.

31.07.15

Freitagsblumen

Puuhhh... die grosse Hitze ist überstanden. Ich sag's euch zusammen mit den Wechseljahren ist es besonders toll!!!

Bei uns sind die Australier angekommen. Mein Bruder ist vor 16 Jahren nach Tasmanien ausgewandert und nun mit einem Teil seiner Familie  ferienhalber hier.  Darum nur schnell ein paar Impressionen zum Thema 

Blumen
Blumen 
Blumen



Bei meiner Freundin wächst eine unglaubliche Hortensie. Sie blüht üppig und übertrieben in allen Farben zwischen rosa bis hellblau. Seit einer Woche halten sie sich in der Vase. Weil ich sie gleich nach dem Schnitt mit den Stielen in Alaun gestupft habe. Dadurch verschliessen ihre Poren nicht und sie sind in der Lage Wasser aufzunehmen.

Hier mache ich mit:

Friday- Flowerday bei Holunderbluetchen 


Meine Hortensien sind auch toll  und mein Experiment scheint geklappt zu haben. Wisst ihr noch ... klick


aber Süffel sind sie!!!!

 2x täglich hat die Familie (arbeitsaufteilung) die Hortensien ausgiebig gegossen. Teilweise war ich eine Stunde unterwegs.





aus der Provence habe ich neuen Lavendel heimgebracht, er riecht auch getrocknet wunderbar.


und in Zürich auf dem Blumenmarkt habe ich mir dieses Sträusschen gegönnt. Die Decke ist eine Patchworkdecke aus der Provence. 


und das ist mein Strauss der entstand, weil etwas zuviel abgeschnitten habe, nicht nur das Unkraut nein auch Die Wiesenraute....schrei






   ....mit meinem Sommerbild

  sage ich für heute Tschüss


                                                                                                        Na,... wer erkennt es


                 und schon verschenkt