.

.

15.08.15

Das Wandern ist lustig.....aber bei der Hitze

auf die Meglisalp beim Säntis

640 Höhenmeter
6km

mit 2.5 h Wander Strecke angegeben


seufz... haben wir 3.5 h gehabt. Ich musste immer mal wieder meinen Puls wieder runterkriegen, bei der Hitze.

Aber macht ja nichts, es war traumhaft schön.  Unserer australischen Familie wollten wir etwas typische Schweiz bieten.
Nach einem Stopp im Dörfli Appenzell begannen wir den steilen Aufstieg.



Meglisalp

Enzian





eine gute Kopfbedeckung ist sinnvoll
in der Mitte mein Bruder der in Tasmanien lebt. Diesen Sommer haben wir bewiesen das die Schweiz auch einen richtigen Sommer haben kann.


alle haben diesen Tag genutzt

Silberdistel







tia und ich stecke hinter der Kamera   :)


eine wunderschöne Kuh





Blick von fast ganz oben

Seealpsee

Clara konnte ihre Höhenangst überwinden.




etwas kühl aber erfrischend






jetzt sind sie wieder auf dem Weg  nach Hause Down Under.
  Trotz grosser Anstrengung, wird mir diese Wanderung in bester Erinnerung bleiben.

ein gemütliches Wochenende euch allen