15.08.15

Das Wandern ist lustig.....aber bei der Hitze

auf die Meglisalp beim Säntis

640 Höhenmeter
6km

mit 2.5 h Wander Strecke angegeben


seufz... haben wir 3.5 h gehabt. Ich musste immer mal wieder meinen Puls wieder runterkriegen, bei der Hitze.

Aber macht ja nichts, es war traumhaft schön.  Unserer australischen Familie wollten wir etwas typische Schweiz bieten.
Nach einem Stopp im Dörfli Appenzell begannen wir den steilen Aufstieg.



Meglisalp

Enzian





eine gute Kopfbedeckung ist sinnvoll
in der Mitte mein Bruder der in Tasmanien lebt. Diesen Sommer haben wir bewiesen das die Schweiz auch einen richtigen Sommer haben kann.


alle haben diesen Tag genutzt

Silberdistel







tia und ich stecke hinter der Kamera   :)


eine wunderschöne Kuh





Blick von fast ganz oben

Seealpsee

Clara konnte ihre Höhenangst überwinden.




etwas kühl aber erfrischend






jetzt sind sie wieder auf dem Weg  nach Hause Down Under.
  Trotz grosser Anstrengung, wird mir diese Wanderung in bester Erinnerung bleiben.

ein gemütliches Wochenende euch allen




Kommentare:

  1. Hallo Stephanie!
    Die Landschaft ist wunderschön, die Bilder sind ein Traum und die Kuh unter Fichte einfach nur klasse !
    Danke fürs Zeigen und liebe Grüße aus Sbg.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stephanie, was für ein Post von Dir! Verschlungen habe ich es! Magische Wanderung musste es gewesen sein... bei so einer Kulisse... WOW. Das eine Bild, Seealpsee – mein Gott, wenn man/frau so steht und das vor sich hat... dann ist man dem Himmel nah! Wie schön für Dich und Deine Familie - das Wiedersehen und die Zeit zusammen zu verbringen und zu erleben!
    Ich komme aus den wunderschönen Masuren, aber Berge ziehen mich magisch an, ohhh. Wie schön, dass Du uns heute so viel Freude bereitet hast, danke! Hab noch wundervolle Zeit im Kreis Deiner Lieben, Deine Grażyna

    AntwortenLöschen
  3. jetzt bin ich ein wenig irritiert und dachte schon, Du bist mit Deinem Blog umgezogen. Aber ich nehme an, Du hast 2 Blogs?

    Liebe Grüße auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen
  4. wow, sind das tolle bilder. eine herrliche gegend ist das. deine malereien sind wieder der hammer. ich bin ja dein größter fan :-)
    (zu deiner frage auf meinem blog: die papiere sind von "graphic 45" und gibt es in "serien". bei uns in ö führen es etliche scrapbookläden, auch mit onlineshop...).
    alles liebe und bis bald
    margit

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Stephanie,
    Danke für deinen Besuch und Kommentar auf meinem Blog! So bin ich auch bei dir gelandet und es gefällt mir so gut, dass ich mich sofort als Follower bei dir angemeldet habe.
    Ein sehr schöner Blog! Die Bilder einfach herrlich!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag Abend und sei ganz lieb gegrüßt!
    Ella

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Stephanie
    Ich bin begeistert von deinen Wanderbildern. Wir lieben das Appenzellerland und wenn ich die Fotos sehe, würde ich am liebsten grad dorthin fahren. Herrlich schön.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen

Ich freu mich se...ehr über eure Kommentare, Danke