06.09.15

Herbstblumen



Sie blühen vereinzelt aber unverzagt....bis zum ersten Frost...der hoffentlich noch fern ist!




Sourire d'Orchideé oben

unten links Perdita, rechts Abraham Darby


                                        Jaques Cartier links
                                               und noch mal Perdita


Harlequin und Mary Rose


Die neuen Hortensien sehen immer noch so aus, noch keine Herbstverfärbung


 Die Herbstanemonen und die Phlox ernähren im Moment die Taubenschwänzchen und andere saugende Insekten. Die Astern blühen immer noch nicht haben aber immerhin schon Knospen angesetzt. 


der weisse Phlox heisst David,  

er ist sehr hoch
und blüht zum 2.Mal. Ich wusste es nicht man muss nur die verblühten Blütenblätter abnehmen und darunter entwickeln sich am gleichen Blütenstand erneut Knospen.


die neue Passionsfrucht ist schon im Garten ausgepflanzt. Mal schaue ob diese Sorte auch über den Winter kommt wie die andere .


die zweite Blüte von Sally Holmes ist beeindruckend. Schöner als die Erste. An jedem Ende  der Zweige ist eine riesige Kugel mit mehreren Rosen.
 




 Mit meiner neuen Wochenplanung im Planner, wünsche ich euch allen eine wunderbare Woche






                                                       herzlich


8 Kommentare:

  1. Liebe Stephanie,
    wunderschöne Eindrücke von Rosenblüten und Herbststauden....bei mir geht es nicht mehr ganz so bunt zu. Grau in Grau war das Wochenende und auch jetzt sieht es nach einem regenreichen und tristen Tag aus. Machen wir das beste drauf, deine Fotos haben mich schon mal freudig gestimmt.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche - Stine -

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder von wünderschönen Blüten. Eine sehr stimmungsvolle Zusammenstellung.

    AntwortenLöschen
  3. So herrliche Blütenbilder, wie im Hochsommer und zur tiefsten Juni-Rosenblüte! Habe noch recht viel Freude daran, liebe Stefanie! Alles Liebe von Susan

    AntwortenLöschen
  4. Die Sally ist der Hammer. Wunderschön.... und schon wieder wandert ein Röschen auf meine Wunschliste *seufz*. Wer erklärt meinem Mann, dass wir den Garten vergrössern müssen :o)?
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann kommst du einfach in meinen Garten und geniesst sie. Aber ich glaube wenn du sie live gesehen hast ist es ganz um dich geschehen. PS: Mein Mann weiss gar nicht das ich so viele Rosen habe.

      liebs Gruessli Steffi

      Löschen
  5. Liebe Stephanie,
    die Rosenbilder sind bezaubernd. Und ich muss gestehen, dass ich die Sourire d'Orchideé gar nicht kannte, aber ich glaube,
    ich habe mich spontan verliebt :-)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Deutschland ist sie erhältlich. Na dann hol sie dir sie remontiert und ist zauberhaft wenn sie voll blüht.
      liebs Gruesli Stephanie

      Löschen
  6. Hallo liebe Stephanie,
    so wunderschöne spätsommerliche Rosen, besonders deine Sally Holmes und die Sourire d'Orchidée finde ich bezaubernd!
    Herbstliche Rosengrüße von Christine

    AntwortenLöschen

Ich freu mich se...ehr über eure Kommentare, Danke