.

.

15.03.16

is alles so schön Bunt hier....

Hi ihr da draussen



Ich melde mich zurück...aus dem Winterbau...gähn


Tia, die Lust zum posten war bei mir nicht so wirklich gegeben. Aber jetzt mit Elan und vielen Fotos soll es in Frühling gehen. Draussen sind die Sonnenstrahlen zwar noch rar... aber Farbe gibt es dennoch schon mehr, man muss nicht mehr sonderlich suchen

2 Highlights hellen mein Gemüt auch wesentlich auf,

Mein Geburtstag fällt in diese Zeit  (gewesen),  meine Freunde werden von mir verwöhnt mit einem Apéro Riche.
Danach ist die Ostereier Ausstellung in Greifensee die ich nie verpassen möchte. Dann geht es nicht mehr allzu lange und der Frühling schwappt über uns mit seinem Reichtum.



Bei mir zieht der Frühling ein. Oben das Prozellan - Ei habe ich mir dieses Jahr in Hüttikon geleistet die ca. 80 jährige Dame hat an verschiedenen Kursen und mit viel Begabung es soweit gebracht. Was mich sehr beeindruckt hat, dass sie sogar in Meissen Kurse nehmen konnte, mein Traum!








Nach der Ausstellung vergangenes Wochenende im Strohdachhaus in Hüttikon bin ich letztes Wochenende hier in Greifensee bei leichtem Sturm in leichter fröhlicher Stimmung mit meinem Männchen, promeniert.

Das ist das Schloss Greifensee


ich lasse euch hier mal selber schlendern...




















 dann im Schloss



es gäbe ja einiges mehr aber fotografieren ist hier drin nicht gern gesehen. Da müsst ihr selber vorbei kommen, nächstes Jahr. 
 hier treffen sich die international besten Künstlerinnen was die Ostereier -Kunst angeht.

Natürlich wie jedes Jahr leiste ich mir hier 

1 Ei

meine Wahl fiel auf ein Ei von Gisela Stadlberger




ist es nicht hübsch?

Am Schluss noch Impressionen vom Poschtilädeli 

Anita hat das Flair alles ins rechte Licht zu rücken und Frauen glücklich zu machen. Nur schon in diesem Shop alles mit den Augen aufsaugen macht unendlich Spass!

Aber schaut selber










Na!
Glänzige Äuglein gekriegt?

Dann geht es euch wie mir. Ich werde den Shop diese Woche nochmal besuchen ohne die Massen an Besuchern durch die ich mich durchquetschen musste. Frau wird eben nicht nur älter, nein, auch nicht schlanker.

Eigentlich ist es schon ein Mammutpost und weitere Impressionen von meinem Frühlingsaufbruch zu Hause unterlasse ich jetzt, aber ein Geburtstagsfoto muss noch her oder zwei...

Mein Sohn (Nr.2) (von 3)
hat geholfen und einen Käseplatte gezaubert!




ich danke allen meinen Freunden für die Glückshormone die immer noch wirken,
 dem Frühling, 
den wunderbaren Ausstellungen
und Gisela Stadlberger für ihre herrliche Kunst

seufz....  Happy




Ah und hier für alle Scrappbook Friends ein Heft mit Inspirationen zum online kucken

https://issuu.com/kimarcher/docs/finalcopyissue13march2016/145?e=0