20.05.16

Ferien nötig... DIE PROVENCE


Meine Post s werden rar, weil es bei der Arbeit ungeheuer anstrengend ist. Wie ihr teilweise wisst arbeite ich in einem Spital auf einer Akutgeriatrie. Ich bin Pflegefachfrau und Berufsbildnerin. Betreue also alle Lernenden.
Wir haben Patienten die entweder eine akute medizinische Erkrankung haben oder eine Demenz die eine Abklärung bedarf. Meistens gleich kombiniert. Diese Pat sind älter und haben im Schnitt 10 Diagnosen. Sie kommen oft nach einem Sturz mit einem Knochenbruch zu uns. Die meisten sind sturzgefährdet und teilweise weglaufgefährdet. In der Regel sind sie  drei Wochen bei uns, bevor sie in eine Übergangsstation zur Rehabilitation gehen oder im besten Fall nach Hause oder dann halt in eine Institution. 

Gestern und heute gleich nach meinen wundervollen Tagen in der Provence ---von denen ich euch eigentlich erzählen wollte----  wurde es auf meiner Abteilung auf die Spitze getrieben. Wir bekommen einen neuen Fachbereich---> Logistik d.h wir müssen keine Bestellungen mehr machen für Material der Pflege. Dafür wurden 4 dafür angelegte Räume ausgeräumt in Pat. Zimmer verlagert und das grosse Suchen konnte beginnen. Hihi
Bis alle neuen Schränke eingerichtet worden sind.
Gleichzeitig hat man beschlossen die PC die wir brauchen auf Window 7 umzustellen. Also arbeiten an einem PC war in den letzten 2 Tagen eine hohe Kunst, da sie entweder gerade nicht vorhanden waren oder man erst rausfinden musste, ob man auf dem alten oder neuen System ist. Wir brauchen diverse Laufwerke und Dokumente sowie Programme, bis jeder seine wieder gefunden und installiert hatte, die IT war eigentlich ständig bei uns, ha ha ha es war lustig. 

Dann hätte wir eigentlich noch einen  intensiven
Tagesablauf mit teilweise anstrengenden Patientensituationen.
Es war ein Riesen Chaos aber wir haben auch sehr viel gelacht Sarkasmus ist die bessere Strategie... aber nun 


zur Provence

das letzte Mal war ich im November dort. Dieses Mal war ich mit meinem Mann und meiner Mam dort. Meine Mam sollte mein Paradies kennenlernen. Mein Mann und ich haben wieder einige potenzielle Häuser besichtigt. Zwecks Hauskauf. Ja wir wollen das wirklich durchziehen, ein Haus in der Provence,das wir selber umbauen und sanft renovieren in der Zeit bis wir in 8 und 6 Jahren pensioniert werden. Es gibt sehr viele Häuser zu kaufen. Wir haben einen Maklerin die uns jedes Mal einige zeigt wenn wir unten sind. Dieses Mal hat sich mein Mann in eines verguckt. Ich kann aber nur mit äusserst viel Fantasie etwas Schönes daran sehen. Aber es gibt auch 2 bei denen wir beide finden das könnte es sein. Na ja mal sehen wir haben keine Eile. Das Ziel ist dann einige Monate unten zu leben und ein paar wenige hier.

Die Rosen, der Blauregen, Ginster, tonnenweise Akazien- und Judasbäume blühten und liessen uns einen intensiven Frühling spüren. Klar das Wetter war nur teilweise schön aber immerhin jeweils 5 ° wärmer als zu Hause.

Hier nun meine Fotografien:

 Aber Achtung holt euch erst ein Getränk macht es euch gemütlich es geht länger...











In Richerences war Blumenmarkt 1x im Jahr ist das ganze Dorf voller Blumen ein Traum!


Auch Rosen blühten schon.










Der Judasbaum blüht auch aus dem Stamm. Hier hat es so viele sie scheinen sich gut zu versamen. Auch der normale Flieder blüht in der Wildnis überall. 











Gordes


das waren sie, ich wünsche euch nun ein wunderschönes Wochenende. 


5 Kommentare:

  1. Läck Steffi! Du hast ja eine fantastische Typveränderung gemacht! Du bist ja blond! Steht dir ausgezeichnet!
    Und ja, gell die Arbeit lehrt die Batterien oft schnell, dabei sollte es umgekehrt sein. Ich versuche gelassener zu bleiben und mich nicht mehr so hetzen lassen aus lauter Verantwortungsgefühl. Klappt nicht immer, aber schon viel besser.
    Genau das wünsche ich dir auch, lass dich nicht ausbrennen und geniesse deine Provence so oft es dir möglich ist.
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful photos as always Stephie! Thank you for sharing!

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für die wunderschönen Photos aus der bezaubernden Provence(💓)!!

    Ich wünsche dir ein fantastisches Wochenende!
    Sei lieb gegrüsst aus der Schweiz von,
    Maya

    AntwortenLöschen
  4. Toll! Diese Bilder machen so richtig Lust auf Ferien! Und das vor einer neuen Arbeitswoche... Liebe Grüsse vom Engerain, Thomas

    AntwortenLöschen
  5. Wow Stefanie
    Jetzt habe ich grad Fernweh bekommen. Ich liebe doch die Provence auch so sehr
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen

Ich freu mich se...ehr über eure Kommentare, Danke