10.07.16

Scrappbooking Album (mein Erstes)






Durch mein Flip book und Planner Hobby bin ich jetzt zum eigentlichen scrappen gekommen.
Nun wird mein Papa  unglaubliche 80 Jahre alt. Er ist immer noch fit fuhr letztes Jahr immer noch seine Bertha (BMW 1000 Motorrad). Ich hoffe das er das jetzt aber lässt.
Zu seinem Geburtstag habe ich ein Erinnerungsalbum mit Fotos und kleinen Gutscheinen gebastelt.

Ich habe Papier von Tim Holz verwendet und von Tilda die Stickers.
Die Anleitung ist von Jen  hier


2 Tage habe ich gewerkelt hier das Resultat

Patchwork mit Papier  ;)























Das nächste Album möchte ich mit Papier von  blue fern Studios machen. In der Schweiz hat es eine Vertretung in Tann am Zürichsee bei Stempelgarten.



euch eine schöne Woche

xxx







08.07.16

Liebeserklärung an Zürich


Hallo zusammen!

heute möchte ich euch mal das Zürichfest näher bringen. Für mich ist meine Heimatstadt sowieso einer der schönsten Gross-Städte. Ich liebe die historischen Häuser, die Gott sei Dank noch häufig anzutreffen sind.

Seit mein Mann als Sigrist (Küster)im Fraumünster ( einer der grossen Kirchen in Zürich , mit den berühmten Chagall Fenstern) arbeitet, bin ich auch öfter in der von uns nur 10 Min entfernten Stadt. Eigentlich weiche ich grossen Menschenmengen gerne aus. Lieber laufe ich allein durch die Natur, das macht mich viel zufriedener.

Nach Jahren habe ich dieses Jahr aber das grosse Zürifest genossen. Ich möchte euch einige Impressionen zeigen. Die Stimmung war fröhlich, friedlich und hat mich eigentlich sehr überrascht, keine Hektik keine Probleme mit Multikultti oder Generationskonflikten. Alle waren gut drauf.


ein zauberhaftes Fest mit vielen guten Konzerten und Musik jeder Art. Vom Alphorn bis zu House und Trance.

Kulinarisch war es auch sehr vielfältig leider konnte ich vieles nur anschauen, da ich zur Zeit eine Diät mache die wirklich hilft.

Falls das jemand interessiert ich habe in 5 Wochen 6 Kg abgenommen. Hunger hat man nicht, da man den Stoffwechsel extrem ankurbelt. Ich muss 5x tgl. Nahrung zu mir nehmen. No carb, no Sugar , keine Milchprodukte, viel Protein. Sogar auf die Nacht lasse ich meinen Körper nicht ausruhen, mit einem Proteinbrei (wie ein Joghurt zubereitet kalt genossen) muss er weiter Fettreserven angreifen.

Hier der link




das Fraumünster


Swiss Patrouille fliegt uns um die Ohren und macht Kapriolen


Der Kreuzgang mal anders mit Bierspezialitäten



Aussichten vom Riesenrad hier das Grossmünster auf dessen Turm wir später das Feuerwerk angeschaut haben. (Privileg der Familien der Sigriste, der grossen Kirchen)


der Münsterplatz





das Wetter war am Freitag ideal


22.30 erwarten wir ein halbstündiges Feuerwerk








Ach, was wohne ich an einem wunderbaren Ort

xxx happy Stephanie

17.06.16

Rosen und Regen




Hallo meine Lieben

Ich finde meinen Rosen hat der Dauerregen gar nicht geschadet, ausser das ich die Blüten teilweise abschneiden  musste, um sie drinnen zu geniessen.  Der offene Garten letztes Wochenende war für mich ein Erfolg 14 Menschen tröpfelten ein, (so wie auch immer wieder der Regen) so dass ich für alle ein wenig Zeit zum fachsimpeln und erklären fand.  Für das erste Mal bin ich sehr zufrieden.

Wirklich gemütlich konnten wir leider nicht werden,denn das nasse kühle Wetter hielt alle davon ab. Die Mücken fanden uns zudem ganz lecker!

 Fotos von dem Tag:




Nein nicht die..... das sind meine Geretteten


Tuscany Superb





Sourire d' Orchidee

Mein Mann hat extra noch ein Schild angefertigt und aufgestellt, nebst dem er die Wiese gemäht hat.




Ich finde dieses Jahr sehr schräg;  die Wildrosen, Pfingstrosen und Rosen..... alle blühen zur gleichen Zeit ?!


Ich habe mir vorgestellt, das ich meine Bilder im ganzen Garten verteile, das Wetter hat das dann leider nicht zugelassen. So sind halt nur wenige an einem geschützten Platz aufgestellt gewesen.




Ich liebe es wie das Mutterkraut weisse Wolken zwischen die Blumen legt.

Unten eine Woche früher


jetzt


Der Blick in den Schattengarten der am Fluss angrenzt.




Neu angelegt eine Hosta Ecke







Sally Holmes die vorwitzig wird.


und die haben geblüht: (unter anderem)



Harlekin
Pat Austin
Abraham Darby
Schöne Maid
Astrid Lindgren
Giardina
the Pilgrim
Eden
Phyllis Bide
Augusta Louise
Sourire d Orchidee
Complicata
Pfingstrose
Perdita
Nevada
Cardinal de Richelieux
Jacques Cartier
Mary Rose
Sally Holmes
Pauls Himalayan musk  ein Traum im Baum


die blauen sind auf dem Foto



meine Raubritter ist im Schattengarten und hat noch nie geblüht. Die muss ich ausbuddeln und versetzen sonst wird das nix,
!!!!!
so das war's für heute geniesst jeden Sonnenstrahl

!!!!!

Ich habe heute den blauen Himmel angekuckt, fand das sehr seltsam, als wäre es Jahre her
!!!!!

tschüssi







30.05.16

offene Gärten



Ha!... dieses Jahr auch dabei

Also wer sich für meinen wilden (mit Unkraut) natürlichen Garten mit 60 Rosenarten und Bonsais sowie Hortensien Sammlung am Fluss  interessiert... am 12. Juni mache ich die Gartentore auf und ihr seid alle herzlich willkommen. 

Das Besondere wird;  meine Aquarelle stehen in meinen romantischen Garten herum...und das Atelier ist auch offen.

Also ich freue mich auf euch!



der Kräuter-und Rosengarten


Abraham Darby, Stanwell Perpetuell, Schneekönigin



Nevada, Schneekönigin

Der Schattengarten


von oben Vogelperspektive ....ja Vögel hat es viele bei mir

die Katzen werden vertrieben ich fauche sie an...nützt

Nnnnnein.... ich habe grundsätzlich nix gegen Katzen aber ich habe so viele Jungvögel... und leider einen untauglichen Zaun








meine Giardina Rose



Sally Holmes





bis dahin werden (hoffentlich) ein paar mehr Rosen blühen. Vielleicht auch schon Paulchen
(Pauls Himalayan Blush) 


und wie ihr mich finden könnt:  Klick

Bin gespannt auf mein erstes Mal 
geniesst die Gartenwelt

xxx Steffi