19.03.17

Trendfarbe Rosa




Hi Alle die noch da sind 😏

Irgendwie geht die Zeit zu schnell vorbei, Sorry aber ich denke das kennt ihr auch. Aber mir geht es gut.
Zu meinem Geburtstag habe ich dieses Prachtstück erhalten.  Ein Kuchenkunstwerk, zu schön zum essen?!

Na ja, nach 4 Tagen haben wir ihn dann doch versucht, ich bin begeistert, so schön wie er war so lecker ist er innen drin. Schockoladengeschmack.....Hmmmm...

mein Arbeitsteam hat mir diesen bombastischen Strauss geschenkt.



und auch sonst ist bei mir wieder mal rosa angesagt.



Wir waren in Indien und haben uns dort in einen Teppich aus Seide und Pashimawolle verliebt. Den seht ihr hier zwischen den Möbeln. Ja er ist riesig und wunderschön, Shabby chic im Muster das teilweise unterbrochen, so als wäre er abgewetzt.
Den Report von Agra werde ich das nächste Mal posten, bald, versprochen.



Meine diesjährige Party fand hier statt..      
ich arbeite 2 Tage an meinen selbstgemachten Aperohäppchen.
Trotz aller Mühen freue ich mich immer wie ein Schneekönigin darauf, viele Freunde  wierderzusehen.


Das war die Einladung so ein Digi Bild habe ich in 5 Min. auf meinem Pages (MAC) gebastelt.



bei mir wird es österlich




Den Gehölzschnitt habe ich hinter mir die Schlehe oder Schwarzdorn erblüht in der warmen Stube in ein paar Tagen.









Jetzt spüre ich den Frühling

Happy Times

xxx Stephanie


09.02.17

Mal-Motive des Frühlings



Es macht mich glücklich in Blumenläden zu stöbern und Motive zu suchen. In dieser Zeit wo die Schneeglöckli im Garten erst 2cm aus dem Boden ragen und man ihre Pracht erst erahnen kann. Ich liebe den Frühling  ....wer nicht?....

Nie kaufe ich so viele Blumensträusse ein wie im Februar und März.  Diese Tulpen habe ich im Aldi eingekauft sie haben 8 Tage gehalten. Also viel Glück für wenig Geld.


Ich habe sie mir noch ein wenig haltbarer gemacht, noch seht ihr sie nicht fertig... Einen Tag habe ich bisher investiert.











und noch ein Motiv das noch nicht fertig ist. Dieser Eibisch  gehört zur Malvenart. Ich habe im  Kräutergarten auch den echten Eibisch die Blüten sind eher rosa und klein.


und diese gefüllten Ranunkeln... schon fast so schön wie Rosen








Ich hoffe diese Bilder machen euch auch glücklich, lasst es euch gut gehen

xxx Stephanie

16.01.17

Motivation

Ich gebe mit wirklich Mühe.... aber es ist schwer für mich dem Winter etwas Schönes nachzusagen.

Ich habe Frei, Zeit zum einen Post herzustellen, aber über was, der Garten liegt unter einer weissen Decke  (immerhin). Manchmal versuche ich mir vorzustellen, wie es denn sein wird wenn.... aber noch nicht mal die Christrosen zeigen Knöpfe.

Also wie motiviere ich mich 
ja klar mit malen

Hmmm... das gelingt mir aber auch nicht immer






mit meiner mich ausfüllenden Arbeit die mir wirklich Spass macht ? Das kann ich auch nicht immer behaupten. Oft hat man Prozesse nicht zu Ende bearbeiten können, hat A aber nicht mehr die Kraft, B sollte eben keine Überzeit generieren.


mit Argusaugen überwache ich mein Projekt Geranien überwintern. 
1 im kühlen Schlafzimmer
5 im Keller
1 im frostfreien sehr kalten Treppenhaus
1 im Garten


ich motiviere mich mit dem Gedanken an die Provence und die Tage die ich dieses Jahr dort verbringen möchte.


ich male doch noch


ich träume von langen Haaren. Auf dem Bild trage ich clip in Extensions.


Ich geniesse schöne Aussichten


und habe eine rote Christrose erworben die ich bewundern kann. Nein es ist keine Lenzrose sondern eine neue Züchtung.


und der Winter kann schon schön sein,  wenn nach dem Spaziergang der Schwedenofen Wärme ausstrahlt und ich mit meiner Strickarbeit bei einer heissen Schokolade, mich wärme.






die Wolle ist aus 60%Seide 35% Kid Mohair und der Rest ist Nylon, damit es auch hält ;)

und heute strahlt auch die Sonne wieder ein wenig, meine Grippe liegt auch hinter mir also Kopf hoch und weitermachen....


PS: Wie motiviert ihr euch? 

Bisous Stephanie








28.12.16

Oh du Fröhliche

Schon ist es das Fest auf das wir uns immer freuen vorbei, ich hoffe ihr hattet auch eine tolle Zeit. Ich geniesse es dieses Jahr besonders, unser Sohn und seine Freundin von Berlin sind hier und wir sind dankbar das sie es sind. Die Geschehnisse in jüngster Zeit sind bedrohlich und entsetzlich und sie kommen uns immer näher.

Nur ein kleiner Zufall entscheidet, das haben wir dieses Jahr gesehen. Wie wertvoll ist doch die Zeit mit unseren Lieben, man muss sie intensiv geniessen.




                              



Zeit zum dekorieren, war echt knapp dieses Jahr...


Zeit für Hauskonzerte bei guten Freunden


Zeit sich an kleinen Dingen zu erfreuen



gemütlich sein Heim zu geniessen etwas zu stricken



                                            den Baum anstaunen


ein neues Bild zu malen


eine Frisur auszuprobieren











ich wünsche euch diese Zeit und freue mich euch im neuen Jahr wiederzusehen


                                            Habt Dank für eure Treue

xxx Stephanie

04.12.16

Ein Wintermärchen


Gestern habe ich im Poschtilädeli in Greifensee eine Gleichgesinnte getroffen die ihre tollen Albume ausstellte. 
Verena Färber hat ebenso wie ich, sich alles selber beigebracht, sie hat an einem Album 7 Tage. Sie sind toll und ich habe ihr eines abkaufen müssen.
Ich habe durch youtube z.B. bei 
jenofeve
xannero 
gelernt, es gibt unzählige tolle Instruktionsfilmc

Heute zeige ich euch gerne wieder ein Album von mir.  Es passt zur Jahreszeit.

Den Sinn so eines Albums ....hmmm.... die Amerikaner verwenden es als Geschenk z.B. zur Hochzeit zur Geburt für ihre Fotos und als Tagebücher.


Ich kann meine noch nicht weitergeben, ich hänge noch zu sehr an ihnen. 
Aber nächstes Jahr (Oktober) mache ich wahrscheinlich bei der Handwerksspirale mit, in Dübendorf.

bei diesem Projekt habe ich Papier von Maya Design ausgewählt.













und so sieht das Album von aussen aus. Das war einmal eine Weihnachtskarte.


einen gemütlichen 2. Advent euch allen 

xxx Stephanie