15.04.12

Frühlingsansichten


 Blick aus meinem Wohnzimmer. Alte Zwetschgenbäume.




 Chaos in meinem Vorgarten, im äusseren Drittel wachsen meine Kräuter. Meine arme Buchshecke ist nun auch vom Buchsbaumzünsler betroffen. Aber in einem Gartenzenter habe ich zufällig einen Vortrag gehört darüber, nun trau ich mich den Kampf anzutretten gegen diese Raupen. Ich werde alle drei Wochen mit Kendo spritzen und 2x im Jahr mit Calypso dazwischen werde ich dafür sorgen das der Buchs gut im Futter steht mit 1x ig organischem Dünger. Und ihn nur Mitte Mai schneiden und danach gleich noch mit biologischem Kraftfutter gegen Pilzbefall behandeln.




 Ich habe die ursprüngliche Aufteilung meines Kräutergartens, mit Häcksel neu gestaltet...uff.. danach hatte ich tagelang Muskelkater.
 hier sieht man auch die Schäden am Buchs.




 Noch steht die Osterdeko, kann mich noch nicht trennen.








 Traubenkirschen oben



 Apfelblüten











Happy Sechsiläuten heute und morgen.
Ein Brauch wo der Winter ausgetrieben werden soll hier in Zürich. Dieses süsse und leckere Törtchen hat meine bessere Hälfte vom Sprüngli mitgebracht. (Eine bekannte Patisserie)


Tschüssi Stephanie

2 Kommentare:

  1. Anonym15.4.12

    das wünsche ich dir und deine Freundin auch Happy Sechsiläuten...eine tolle Torte!

    Dein Garten ist schön wie er an gelegt ist und die Blüten am Baum!
    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe, liebe Stephanie, daß du den Kampf gewinnst!
    Ich hatte nur 2 Minibüchse, aber die jahrelang.
    Im Vorjahr wurden sie auch Opfer der Raupen.
    Wow....bei euch sind die Apfelblüten schon weiter,
    in meinem Garten ist erst eine Blüte aufgeblüht...aber das Wetter ist auch nicht dementsprechend, es ist kühl und regnerisch, seit Tagen.
    Liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen

Ich freu mich se...ehr über eure Kommentare, Danke