.

.

20.11.13

Jetzt werden wir gemütlich...

Kirschblüten 2013 Aquarell von mir

So hier mach ich es mir gemütlich ...am PC , bei dem Wetter. Ich liebe es an einem Post für euch zu basteln und da es ja nix gscheites mehr im Garten gibt,  gehen wir eben nach drinnen, nachdem ich noch kleine Impressionen von meinem Provence Trip Mitte Oktober für euch habe.




Bei meiner Freundin Doris bin ich schon bald Stammgast. Sie lebt 3/4 vom Jahr in Haute Provence. Dort gibt es ganzjährig am Dienstag Markt. Das Angebot ist etwas kleiner als im Sommer aber Raritäten findet man alleweil wie den schwarzen Rettich.





ausser gemütlich sein kann man dort auch immer wieder auf die Pirsch nach Häusern. Diese zwei sind schon mal sehr toll. Nein ich verrate nicht wo sie sind. Aber in der Art findet man noch viele.
Natürlich muss man noch ziemlich renovieren, aber das macht uns auch Spass. (GG und mir)





Das Ziel von uns ist nämlich eines Tages Besitzer eines solchen Schmuckstücks zu werden um dann auch die meiste Zeit dort leben zu können. Ich bin verliebt in diese Menschen, die Mentalität und das Savoir vivre. Ich war das schon mit 17, als ich in La Louvesc (Ardèche) ein Jahr französisch lernte.





seht euch mal diesen Garten an .... dieses Potenzial
um romantische Rosen zu pflanzen.







 Das sind Fotos die ich dort im Sommer geschossen habe. Rosen gedeihen prächtig in dieser Zone.

Träumen ist schön!

















Im Schattengarten habe ich die Hortensien mit Rindermulch angehäufelt und die Rosen mit Gartenerde. Ein letzter Akt war am Uferrand wo ich das Efeu rausgebuddelt  und  Gräser gepflanzt habe. Links davon werden im Frühjahr 3 Annabelle irresistible hinkommen.

Neue Gartenperspektiven warten auf mich im nächsten Frühjahr, im Garten meiner Mutter. Nein nicht hier...aber hinter dem Haus soll ein neuer Garten angelegt werden. Ein Hochbeet möchte sie, die Kräuterspirale steht noch, aber ich werde sie bezirzen noch einige Rosen zu pflanzen.







Aber derweil werden halt Gartenbücher gewälzt Ideen, gesammelt und Zeichnungen gemacht.
In meinem Rückzugsgebiet...

















Das Stricken hat mich zurzeit voll im Griff.
Ich liebe diese Polyesterfaser mit den langen Haaren (JA... nix Natur, weiss schon...ist aber so kuschelig, gibt auch warm)
Echt Mohair 100% kriegt man hier ja nicht mehr zu kaufen.







Nun habt es schön