21.12.13

X MAS


ob beim digiscrapbooking...






oder in den vorweihnachtlichen Dekorationsarbeiten, dieses Jahr habe ich die Zeit mich kreativ auszuleben.
Ich habe sehr viele Freitage, unglaublich viele, die ganze Überzeit bei der Arbeit hat sich über's Jahr gelohnt.  Entsprechend kann ich dekorieren, die Ideen wollen einfach nicht ausgehen. Aber backen... dazu fehlt mir doch noch die Musse. Dafür habe ich ein Zimmer frisch gestrichen, ein Eisenbett ersteigert, mich beim Schweden um eine Matratze bereichert und nun ein schnuckeliges Gästezimmerchen gestaltet. Davon in einem anderen Post.

Zeit ist das grösste Geschenk...

Aber jetzt kommt mal rein draussen ist es kalt...





Kränze basteln ist einer meiner Leidenschaften.








Na ja, draussen alles in weiss, wäre viel romantischer. Wenn man dem Wetterbericht glaubt wird's am 24. 12.
9°C
der wärmste Tag seit langem dann fallen die Temperaturen wieder.






An meinem stattlichen 2m Baum der mit Schnee (Spray) bezuckert wurde, (zwecks längerer Haltbarkeit)
kann ich mich gar nicht sattsehen. Eigentlich wird ihm keines meiner Fotos gerecht.
PS: Zucker hält nicht der Baum zieht sich das rein. Snief...

   Den Tannenbaum haben wollten wir morgens um 7.00 h beim Förster abholen, denn er musste einen Tag ins Fraumünster für eine Veranstaltung. (Kirche in Zürich, mein Mann ist Sigrist oder Küster)

Da der Förster (guter Freund) den Baum noch nicht vorbereitet hatte, sind wir mit ihm und seinem       Jeep im Dunkeln durch den Wald gebraust und konnten den Baum dann selber aussuchen, was für ein Service. Ich fand's toll.




Gestern habe ich mein gemütliches Stübli (Wohnzimmer) mit einem Advents Kaffee 
(na ja es gab auch Sekt) mit Freundinnen geteilt. 
Wir haben soviel gelacht... so muss es sein.

















Beim Esstisch









Oh Tannenbaum.... wie grau sind deine Blätter...







...und in Zürich treiben sie es auch ganz schön bunt....













das wünsche ich Euch von ganzem Herzen und noch viel mehr....


Stephanie

7 Kommentare:

  1. hallo ,
    du hast es euch so schön festlich gemacht , überall stehen kleine Dinge die man gerne länger betrachtet .
    Zucker lieben Weihnachtsbäume , das ist Nahrung für sie , da war die Idee mit dem Schnee doch besser .
    Ich lasse dir nun himmlische Weihnachtsgrüße da & freue mich schon darauf im nächsten Jahr wieder bei dir zu lesen .
    Liebste Grüße *****
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stephanie
    So schön und so gemütlich sieht es bei Dir aus. Wow... der Weihnachtsbaum ist ein Traum!
    Von ganzem Herzen wünsche ich Dir und Deinen lieben ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes 2014.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. liebe stephanie,
    ich wünsche dir und deinen liebe ein wunderschönes weihnachtsfest und alles gute im neuen jahr!
    herzliche grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Stephanie
    Oh ja, bei Dir ist's nicht zu übersehen, welche Jahreszeit wir haben. Ein Träumchen! Mich hat die Dekolust in diesem Jahr irgendwie einfach nicht heimsuchen wollen und so käme man wohl kaum drauf, dass bald Weihnachten ist, wäre da nicht der Adventsteller. So, so, Euer Weihnachtsbaum zieht sich den Zucker rein... hmm, müsste wohl mal auf Entzug der Alte *kicher*.
    Hey, hab ein wunderschönes Fest mit Deinen Lieben, lass es Dir so richtig gut gehn und geniesse Deine freien Tage.
    Alles Liebe
    Alex

    AntwortenLöschen
  5. Anonym22.12.13

    Liebe Stephanie,

    du hast alles so hübsch geschmückt und
    an deiner Deko wirst du auch noch weit über
    Weihnachten hinaus Freude haben.
    Ein toller Weihnachtsbaum . passend zu deiner süßen EInrichtung, kann mir alles super gut bei dir VORSTELLEN...

    Ich wünsche dir wundervolle ,
    besinnliche Weihnachten
    im Kreise deiner Lieben!

    LIebste Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Stephanie,
    dein weißes Bäumchen ist ein Traum!
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest und
    einen guten Rutsch ins neue Jahr - ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte :-)

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Weihnachtsfest! Kränze mache ich auch oft.

    Sigrun

    AntwortenLöschen

Ich freu mich se...ehr über eure Kommentare, Danke