04.01.15

meine Aquarellbilder vom Jahr 2014




Eigentlich denke ich ständig, dass ich kaum Zeit finde um zu malen. Aber gegen die 20 Bilder sind es dann doch, ich bin selber überrascht. Bei meinem Arbeitspensum und der Gartenarbeit bin ich damit sehr zufrieden.


Im letzten Winter habe ich mich wieder mal der Technik von Nita Engle auseinandergesetzt. Ich liebe es wie sie Farbe und Leichtigkeit in die Landschaftsbilder bringt. Ich besitze ihr Buch das ich nur empfehlen kann. Danach arbeite ich ihre Bilder und Beispiele nach um zu lernen. Diese Bilder verschenke ich. Sie sind bereits in Berlin. Denn es sind ja nicht meine Ideen.





Dann habe ich wieder mal meine genaue Phase gehabt... botanische Illustration begeistert mich aber da bin ich Anfänger.





Im Februar in unseren 2. Flitterwochen (30 Jahre)
konnte ich meinen Pinsel auch nicht still halten.




 Dieses Bild habe ich schon einmal gemalt und verkauft nun kam mir der 7x5cm Zeitung's Ausschnitt wieder in die Hände. Hmmm da habe ich 's noch einmal gemalt. 30x40cm.






















                                                so das war der andere Jahresrückblick



                                                 herzliche Grüsse



Kommentare:

  1. Hallo Stephanie,
    deine Bilder sind wunderschön. Voll Leichtigkeit, die Farben zart und luftig mit kontrastreichen Akzenten.
    Sehr schön.
    Wünsche dir ein gesundes und kreatives Neues Jahr.

    LG von Nanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen lieben kommentar undie Wünsche, auch ich wünsche dir ein tolles Jahr!!!!
      LG Steffi

      Löschen
  2. Ou Stephanie, eis isch schöner als andere!
    Ich bewundere dich für dis Talent!
    Liebi Grüess
    D'Carmen

    AntwortenLöschen
  3. liebe stephanie,
    diese bilder bestätigen mir wieder, warum ich ein fan deiner malereien bin. einfach herrlich, einfach schön , einfach....hmhmhm.
    DAS sind bilder, die man sich gerne ansieht und ich bewundere dich ob deiner künstlerischen fähigkeiten.
    alles liebe und bitte weiter so
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margrit
      es freut mich immer sehr wenn meine Bilder gefallen das ist der beste Lohn! Denn es ist ja keine "zeitgenössiche" Kunst also berühmt werde ich damit nicht.

      Dir auch alles Liebe herzlich Stephanie

      Löschen
  4. Liebe Stephanie
    Du bist eine wahre Künstlerin! Hast du schon mal eine Vernissage gemacht?
    Ich finde deine Bilder hammermässig schön.
    Für das neue Jahr wünsche ich dir alles Gute und dass du ab und zu etwas Zeit freischaufeln kannst zum malen.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabriela
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ja ich habe schon einige Ausstellungen gemacht, mehr kannst du auf meinem Kunstblog erfahren.
      http:// watercolorstephaniezobrist.blogspot.ch

      lieber Gruss Stephanie

      Löschen
  5. Schööööön ! Mach weiter so Stephanie

    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Stephanie, Du hast wirklich Talent. Ein Bild ist schöner als das andere! Die Skyline von Salzburg ist Dir wirklich super gelungen - die sehe ich ja doch recht häufig!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Stephanie
    Also welches davon nun das schönste ich, könnte ich keineswegs sagen, liegt Schönheit doch immer im Auge des Betrachters. Aber ... eines wie das andere ein Kunstwerk für sich. Dann freuen wir uns doch auf ein weiteres kreatives Jahr.
    Liebe Grüsse und auch wenn es nicht mehr soooo neu ist, dir noch 'es guets Neus'!
    Liäbs Grüässli
    Ida

    AntwortenLöschen
  8. liebe Stephanie,
    ich habe Deinen Blog gerade entdeckt - wunderschön!
    Ein Bild schöner wie das andere!
    einen schönen Sonntag wünsch ich Dir
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen

Ich freu mich se...ehr über eure Kommentare, Danke