.

.

25.03.15

und schon is wieder kalt

Na ja in Deutschland scheinbar noch nicht. Habe gerade erfahren sie hatten an die 20°....schön!

Aber bei uns im Garten ist ein Stillstand eingetreten, heute hatte ich das Gefühl es kommt bald Schnee.
Vielleicht liegt es auch an meinem chronischen Schlafmangel. Die Wechseljahre  lassen mich mit Saunagängen im Bett 6x aufwachen, bis um 5.30 mein Wecker mich endgültig aus dem Bett schmeisst.

Im April nehme ich wieder teil an einem Kurs mit Heinz Hofer. Wir malen Hortensien, das ist ja ganz mein Thema. Dafür muss ich meine Gästezimmer bereit halten. Denn 2 Teilnehmerinnen werden bei mir übernachten. Bed and Breakfast...ein Versuch.

deshalb zeige ich euch meine Gästezimmer noch einmal statt Gartenfortschritte. Wobei wir haben stark gerodet Hartriegel ist verschwunden und eine beachtlicher Asthaufen ist entstanden. Schneeball und eine japanische Kirsche sowie der Flieder Beauty of Moscow ziehen ein.





  diese Eier gemalt von Gisela Stadlberger  habe ich gesehen an der Ostereierausstellung in Greifensee 
nun gehört das kleine Ei'chen mir.
Ist es nicht schön?










                                          meine Sammlung



 Mein Sohn hat meiner Mutter den Laptop geschenkt, ich gebe ihr den Kurs.

 Das Resultat mit dem Pagesprogramm von Apple.
Rosenbild mit einer Form markieren und ausschneiden (Oval)
von meinem Digiscrapp Archiv, eine freigestellte Spitzenbordüre auf einen rosa Hintergrund aufgelegt et voila. Ich finde dieses Programm sehr einfach und es hat unzählige Optionen. So brauche ich fast nie den Photo Shop.

 Das ist eins meiner Hortensien Aquarelle