26.10.15

Ja was blüht denn da noch alles...und gemalt wird auch wieder mal


                                           Diese Schönheit begeistert mich!
Eine halbgefüllte Herbstanemone, hinten hat sie lila Blütenblätter. Ich bin begeistert, was auch auffällt ihre Blüten sind grösser als die andere Weisse die ich habe. Ich hoffe sie entwickelt sich schnell zu einem wogenden Meer mit weissen Lichter.  Die anderen hatten einige Jahre bis sie sich wirklich ausbreiteten, aber dann... die Rosa'ne muss ich bereits einhalten sie würde sich gerne den ganzen vorderen Garten besiedeln.

Ausserdem hat die Falstaff Rose noch mal Anlauf genommen, insgesamt warten noch 5 Knospen. Mal sehen ob der Frost schneller ist. Ich staune immer wieder über das warme Rot.



 auch die Jacques Cartier, produziert sparsam aber immer wieder Nachschub



Die Chrysanthemen stehen dieses Jahr Hoch im Kurs bei mir. Ich habe nicht damit gerechnet als ich sie letzten Herbst einfach im Topf liess, dass sie den Frühling wieder erwacht. Sie hat aber erst mal alle Kraft in den Höhenwachstum gelegt. 1.20m
Wenn das Tageslicht weniger wird, entschliesst sie sich Knospen zu bilden und wird bis im November blühen.


Unten ist die Cryssi von diesem Herbst, ich werde es probieren. Allerdings habe ich gelesen das sie mehr Chancen hat wenn ich sie im Januar und Februar im Keller halte und erst im Frühjahr in den Garten pflanze.
Diese japanischen Blumen begeistern mich.


meine Freundin hat sich diese geholt WOW

wir haben dann zusammen 1 h bei 22 °C draussen skizziert.



Als ich mich für meine erste Koloskopie vorbereitete, (ab 50 ig empfohlen) (ich habe noch weitere 5 Jahre gebraucht mich durchzuringen es auch zu machen) Details werden extra vermieden... habe ich begonnen zu malen. Das Motiv hat mich erst beängstigt, aber es ist eigentlich nicht so schwer.




                                  und es geht weiter, bis jetzt habe ich drei Stunden investiert.

                                        Geniesst die herrlich bunten Herbsttage

                                                 bis zum nächsten Mal
                                                       
                                                          eure




4 Kommentare:

  1. Wow Stephanie, die Astern werden ja wundervoll :-)
    Es ist wirklich schön was in diesem Jahr alles noch Ende Oktober blüht. Ich habe auch noch Rosen und Herbstanemomen und und und.
    Viel Erfolg mit Deinem Bild.
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön!Sie leuchten jetzt schon von der Leinwand zu mir - viel Freude beim Weitermalen - das ist wie mit einem Buch, wo man immer wieder weiter malen will....Alles Liebe von Susan

    AntwortenLöschen
  3. Nicht so schwer :) :)....naja für dich vielleicht... für andere ein Ding der Unmöglichkeit!
    Das Bild wird traumhaft schön. Viel Spass beim Weitermalen.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Du
    Ich hoffe, es ist alles gut gegangen bei der Koloskopie. Das Bild wird der Hammer. Ich mag diese dicken Wuchtbrummen von Blumen. Aber auch sonst blüht es noch kräftig bei Dir, herrlich. Im Moment hat in meinem Garten, hauptsächlich das Laub die Rolle des Farbgebers übernommen. Aber auch das leuchtende Gelb der Buche ist einfach umwerfend schön.
    Hab einen guten Wochenendspurt.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen

Ich freu mich se...ehr über eure Kommentare, Danke