04.01.16

ein besonderes Silvester




Ich hoffe ihr hattet auch schöne Festtage!

Ich hatte  alle meine drei Söhne hier, 2 mit ihren Freundinnen.
Es war intensiv, schön und lustig. Aber am Silvester bin ich mit David  (der Sohn der in Berlin lebt)
und seiner Karolina nach Zürich gefahren dort sind wir nach einem Spaziergang durch die Bahnhofstrasse, dass noch durch den Weihnachtschmuck besonders reizvoll war,  gegen 24.00 sind wir ins Fraumünster (Kirche wo mein Mann arbeitet). Wir haben ihn abgeholt und sind dann zum Grossmünster geeilt, nach sehr... vielen Treppen haben wir im Turm das Feuerwerk von dieser Kirche bestaunt.



Danach haben mein Mann und ich im Hotel übernachtet, weil er gleich morgens wieder arbeiten musste. Ich bin am Morgen des Neujahrs gemütlich durch die leere Stadt gebummelt und habe in alle Schaufenster geblinzelt.  Dabei habe ich kleine zauberhafte Läden entdeckt.  Ich war so happy über die Ruhe und die Inspirationen. Nebenbei habe ich drei Orte entdeckt die ich malen will.
Es war wie ein Tag Ferien!

Hier also mein Vorsatz für dieses Jahr
Sonntags sehr früh (je nach Dunkelheit) nach Zürich gehen und malen.

Das weihnachtliche Wohnzimmer ist schon wieder umdekoriert, der Baum flog raus. Ich halte es nach Weihnachten nicht mehr aus, alles muss wieder einfacher werden.

Meistens beginnt dann für mich auch schon der Frühjahrsputz.  Schrank für Schrank und Zimmer für Zimmer fällt meinem Aufräum-Drang zum Opfer, dabei werfe ich grosszügig weg. 


Mein Sohn liebt Vermicelles nur in Deutschland konnten sie kein Marronenpüree finden.
Also musste dieses üppige Dessert auch noch sein.

Was gab es bei euch?

Wir hatten einen gefüllten Truthahn. Käsefondue, Raclette und Chinoise. So hat Karolina viel Schweizerisches aufgetischt bekommen.




Jetzt kommt die grosse Kälte. Ich spüre es...


Karolina kommt aus Polen sie kennt die Alpen nicht. Deshalb sind wir mit der Bergbahn auf den Titlis- ein 3200 hohen Berg -. Da gab es Schnee! Na ja nicht sehr viel dafür viel Nebel, aber lustig war's doch.

PS: ja ich wurde dann mal blond... ich passe mich meinen weissen Haaren an so ist es deutlich einfacher.  ;)

Die Sonne kam am nächsten Tag wieder da waren sie allerdings schon wieder in Berlin, schade.


das ist David


und hier noch mal meine Christrosen die auf dem Fenstersims beleuchtet werden. Jetzt mit meinem 
1. Smartphone aufgenommen. Die Kamera ist wirklich toll. Ich bin ja nicht so der Fan von Handy's aber für Musik und als Kamera und Notnagel zum telefonieren wird es schon gut sein. Ich werde eine Prepaidkarte nehmen. Mein jüngster Sohn Robin unterrichtet mich.
Vielleicht lacht ihr mich aus, aber da bin ich halt altmodisch ich wollte eigentlich nicht allzeit bereit sein.
Es reicht doch einen Computer zu haben, dachte ich.


Was bringt uns wohl das neue Jahr?

Ich sortiere gerade meine Fotos und richte meine Planner für das kommende Jahr.


Politisch entwickelt es sich ja nicht erfreulich. Manuel mein mittlerer Sohn sieht das sehr pessimistisch.

Aber ich hoffe die Menschen werden sich wieder besinnen und zur Vernunft kommen.  

Ich wünsche euch allen das ihr in diesem Jahr Träume verwirklichen könnt!
Die politische Lage sich entspannt
und das wir gesund bleiben


herzlich grüsst euch 

6 Kommentare:

  1. Liebe Stephanie
    Da hattet ihr wirklich einen sehr besonderen Jahreswechsel. Lustig ... mein Mann und ich waren an Silvester auch in Zürich. In einem Theater, anschliessend Nachtessen und dann wieder mit dem Zug nachhause. Und auch wir haben es unheimlich genossen. Sind extra früher in die Stadt gefahren. Die Vorstellung war bereits um 16.30 Uhr und um 19 Uhr, als von allen Kirchen die Glocken geläutet haben, sind wir durch die Stadt gebummelt, auch durch die Bahnhofstrasse. Es war ein schon fast magischer Moment - und die Stadt war zu diesem Zeitpunkt auch so etwas wie leer - Ruhe vor dem Sturm ;-)
    Wow, dieses Dessert - ist auch mächtig :-) Ich wünsche dir ebenso, dass deine Wünsche in Erfüllung gehen und ich wünsche, dass sich die ganze Welt wieder etwas besinnt. Es darf doch einfach nicht so weitergehen!
    Ganz en liebe Gruess
    Ida

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stephanie!
    Da hattet ihr ja wirklich turbulente und schöne Tage nur schade, dass das Wetter bei eurem Ausflug nicht mitgespielt hat.
    Liebe Grüße und ein gutes neues Jahr
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Stephanie! Diese Post liest sich so wunderbar....ich kann mir gut vorstellen, wie "das so alles war" *kicher*. Wenn dann Ruhe einkehrt, ist das wieder wunderschön...genauso schön, wenn man seine Familie um sich hat!!
    alles Liebe und bleibt gesund -
    margit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Stephanie, auch ich wünsche Dir ein gutes Neues Jahr. Mal sehen, wie sich die Lage entwickeln wird...

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  5. 1000 Dank, liebe Stephanie, hab mich sehr über deine lieben Zeilen gefreut! Auch dir und all deinen Lieben HAPPY NEW YEAR und viele wundervolle Augenblicke!

    Alles Liebe, bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Stephanie
    Danke für diesen tollen Post. Dast tönt wirklich nach einem ganz tollen Jahresübergang.
    Von ganzem Herzen wünsche ich Dir ein glückliches, gesundes und erfolgreiches 2016.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen

Ich freu mich se...ehr über eure Kommentare, Danke