01.02.13

Der Karneval naht...

Heute fiel mir das Kinderalbum meines ältesten Sohnes (heute 27) in die Hände, ach wie süss und schön wars. Dabei fiel mir auf wie oft ich an der Nähmaschine sass, um meine Kinder mit ihren Wunsch-Fasnachts-Kleidern zu beglücken.
Mit dem Lion King ernteten wir prompt und unerwartet den 1.Preis. Gefertigt habe ich ihn aus einem alten Frotteetuch und einem Barchet-Leintuch für den Kopf.
 Alia Textil hatte immer wunderbar furchtbare Stoffe wie z.B den Glitzerstoff für meinen Ritter.
 Oder den Sultan,,, hihihi
 Meine Jungs waren immer ganz in ihrem Element.  
Wie herrlich,  mit der eigenen Fantasie zu spielen.
Dann fand ich Fotos die belegen, dass ich wirklich sehr verrückte Pullis gestrickt habe. Leider existieren davon nur noch wenige.
 Und hier noch einmal mein Wonneproppen, er spielt heute tatsächlich Gitarre.
Damals lebten wir in meinem absoluten Traumhaus es hiess "zum Schönengrund", wie bezeichnend.  Wir hatten einen Hund und zwei Zwerghühner Sima und Gulla, ich habe 2 Tauben aufgezogen die auch immer wieder auf Besuch kamen und der Fuchs hat uns echt manchmal Nachts den Schlaf geraubt, wenn er herumheulte, einmal habe ich ihn mit einer Tomate beworfen dann herrschte Ruhe!!!

An diesem Kirschbaum hingen bis zu 150 kg Kirschen. Wir heizten mit Holz und unser WC war draussen. 3000m2 Land gehörte dazu mit vielen Obstbäumen die wir bewirtschafteten. 

Im Winter hing die Wäsche in der Tenne, gefroren.
Aber dann trocknete sie doch. 

Es war herrlich, als wir weg mussten träumte ich noch jahrelang von diesem Haus, hier war meine Seele zu Hause. Sssnieff
Na ja, unser Haus jetzt ist auch toll, aber es ist nicht mehr dasselbe. 

Tia, Zeiten ändern sich.....  dafür brauche ich auch keine Faschingskostüme mehr zu nähen. 

6 Kommentare:

  1. Anonym1.2.13

    :) Oha ja danke für die coolen Kostüme damals!
    David

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi schon gesehen...
      und hab ich doch gern gemacht

      Löschen
  2. Liebe Stephanie, diesen herrlichen Rückblick habe ich richtig genossen und über diesen bunten farbenfrohen Pullover etwas geschmunzelt, ok ich gebs zu, gelacht habe ich! Das Haus zum Schönengrund sieht wunderbar aus!
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Hach, ja, so Erinnerungen sind einfach schön. Hmm, das mit Deinem Traumhaus tut mir leid. Auch wenn's jetzt schön ist, aber vielleicht solltest Du Dich doch nochmals auf die Suche machen... träume soll man leben ;o).
    Es schaut aber auch zu schön und romantisch aus.
    Hab ein gemütliches Wochenende!
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Stephanie
    Oh da schwingt ja so viel Wehmut mit, aber auch Stolz und Glück. Die Pullis sind ja heiss, wie natürlich auch all die Kostüme. Und gefrorene Wäsche, die zum trocknen da hängt, oh ja, das kenne ich nur allzugut aus meiner Kindheit. Viel Arbeit, aber eben wohl auch ein absoluter Traum, dieses Haus mit allem drumrum, aber Stephanie, du durftest den Traum eine zeitlang auch leben :-)
    Ganz liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  5. liebe stephanie,
    da kommen erinnerungen auf. ganz leibe bilder zeigst du da. die eignen sich hervorragend zum "scrappen" (zwinker).
    ganz liebe grüße
    margit

    AntwortenLöschen

Ich freu mich se...ehr über eure Kommentare, Danke