03.05.13

Komplementär-Farben im Wohnzimmer

Draussen ist es wieder see...hr kühl!

Deshalb gehen wir rein. Im Wohnzimmer breitet sich Gemütlichkeit aus. Ein feiner Tee, Bücher und neue romantische Zeitschriften, wie Romantisch Wohnen, ankucken und das Leben geniessen.




Ich war gestern im Garten unterwegs,  ich bin noch ganz voller Glück und Zufriedenheit, fühle mich wie eine Königin, was für ein Privileg einen Garten haben zu dürfen.

Eine gute Idee meines GG möchte ich Euch nicht vorenthalten.  
Die etwas andere Vorhangsschiene.


Sie wurde laut GG s Idee von einem Metallbauschlosser hergestellt; eine unbehandelte Eisenstange extrafein und von einem alten Eisen Gartenhag die Spitzen, die als Halterung dienen, wurden an die Decke geschraubt. Einfache Rundhacken (in S- Form)halten dann den Vorhang fest.
Nein, nicht essen das sind feinduftende Seifen. Stellt Euch mal vor die ganze Etagérè voll damit, wäre doch allerliebst. Aber nicht ganz günstig, für so eine Seife muss man schon 7.50.- berappen.


 Mit Shabby Chic geht's weiter
 In unserem Sideboard finden sich alte Schätze.

 Der violette Star!




Als ich wie eine Wühlmaus, gestern im Garten arbeitete, habe ich ein Buchfinkennest entdeckt. Supergetarnt in der Esche zwischen den Trieben der Kletterrose Himalayan Blush,


Ach wie wunderbar es ist Frühling!







4 Kommentare:

  1. Oh ja, kühl ist es geworden. Dennoch ists einfach genial, etwas draussen Werkeln zu können. Hast recht, es ist schon einPrivileg, einen Garten zu haben.
    Hej, du machst es goldrichtig, Gemütlichkeit in der guten Stube mit einer spannenden Lektüre, undmso ein Heftnpasst einfach immer. Die Idee mit der Vorhangstange istbja wirklich spitze.
    Hab einmschönes Wochenende.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Stephanie
    Jetzt musste ich grad rasch in mein blaues Zimmer eilen um zu sehen, ob mein Krug und die passende Schüssel noch da sind, denn... ich habe sie eben gerade in Deinem Post entdeckt *lach*. Ich habe meine beiden in der Brocki gefunden.
    Wunderschön und gemütlich schaut bei Dir wieder aus. Und ich staunte nicht schlecht über die Seifchen. Das scheint mir aufwändig gemacht, kein Wunder hat das seinen Preis. Kann mir grad den herrlichen Duft vorstellen und hach, wie herrlich, dass sich dies nur sanft um die Hände schmeichelt und nicht gleich an den Hüften kleben bleibt *kicher*.
    Hab ein gemütliches Wochenende.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stephanie
    Bei Dir sieht's sooooo schön und sooooo gemütlich aus. Wow.... die Seifeli sind wirklich ein toller Hingucker. Auch Deine antiken Schätzchen gefallen mir sehr gut.
    Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Hey Stephanie
    Finde deinen Blog super, hab mich bisschen hier rumgetrieben :) Und die Sitzecke oben sieht genial aus, so eine will ich auch haben! Echt gemütlich bei dir! Danke dir.
    Ganz liebe Grüße, Xanka

    AntwortenLöschen

Ich freu mich se...ehr über eure Kommentare, Danke