27.09.13

Der Freitagsblumenstrauss

Mein Garten ist einfach eine Pracht und das Ende September. 

Nach dem gestrigen Regen habe ich mich dann doch entschlossen, zwei Blüten der Augusta Luise Rosen abzuschneiden , da sie die Köpfe hängen liessen. Was natürlich gleich ein Anlass ist wieder mal bei

Holunderbluetchen Friday-Flowerday mit zu machen.

 Das ist die Ernte des kurzen Spaziergang's durch den Garten.


Etwas Hosta, Annabelle, Anemonen, Geranien, Augusta Luise -eine traumhafte Rose sie hat schon zum 4. Mal remontiert dies Jahr-, andere Hortensien, Fenchelkraut, Blauraute und chien. Wiesenraute, geschwind in Steckmoos in meinen weissen Korb reindrapiert

"et Voila"


 Noch einmal einen kleinen Eindruck aus dem jetztigen Garten.




Und wer kennt das??? Es ist klein vielblütig und eigentlich fast ständig am blühen. Ich habe es von einem Naturblumen-Verkäufer am Bürkliplatz Zürich vom Blumenmarkt. Ich habe gemeint, er habe es Mädesüss genannt, aber da kommen bei google ganz andere Bilder.

Rosa Mädchenauge - Coreopsis rosea Rarität

gerade selber gefunden... doch in google. Kommt aus der USA ist absolut winterhart und bildet ein duftiges feines rosa Gespinst. Im Juli bis September blüht es.




7 Kommentare:

  1. Hübsch ist dein herbstliches Blumengesteck. Die verschiedenen Höhen finde ich klasse!
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein Strauss! Wunder, wunder, wuuuuuunderschön!
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. Dein hübscher Blumenstrauss spiegelt den Herbst - den ich sooo liebe - in vollstr Pracht wider!!! Was für eine Augenweide!
    Auch dir ein schönes Wochenende und liebste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  4. Was für wunderschöne Herbstgartenbilder. Herrlich wie bei euch noch alles blüht :-) Der Strauß ist wunderschön! Hast du nicht Lust bei mir auch einen Gastpost über Rosen schreiben? Du hast so viele schöne Rosen und deine Gemalten sind einfach genial!! Überleg es dir - der Winter ist ja noch so lang :-)
    Ganz viele liebe und sonnige Sonntagsgrüße sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  5. Schöner pastell-farbener Strauß und wunderbare Eindrücke aus deinem Garten!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
  6. Toll, was bei dir im Garten noch alles blüht und sich in deinem wunderschönen Gesteck vereint !!!
    Ich hinke etwas hinterher mit dem Kommentieren...ich dachte es während meiner langen Zugfahrt am Sonntag tun zu können, aber das Netz war mehr als instabil und das Schreiben mit ipad ist schwierig, da es keinen Cursor gibt.
    Viele herzliche Grüsse und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
  7. Ich gehe gerne durch deinen Garten....wunderschön, wie du uns alles miterleben lässt ...mag ich sehr Stephanie...Lieben Gruß Erwin

    AntwortenLöschen

Ich freu mich se...ehr über eure Kommentare, Danke