11.03.14

Violas step by step in Watercolors


Stiefmütterchen oder Viola's gehören zu meinen Lieblings Frühlingsblumen im Garten, aber auch auf dem Papier.

Ich habe sie schon X Mal gemalt  und trotzdem verleidet mir das nicht, ich finde sie spannend zum malen. Ich liebe es die Falten hinzuzufügen oder das Licht einzufangen. Diesmal habe ich eine spezielle Farbe gewählt. Das Motiv sah ich in der Zeitschrift


"Garten und Wohnen". Ich habe es ein wenig abgeändert.




Ich male gerne akurat, das was ich sehe.




Die blaue Wanne werde ich schlussendlich doch noch bis unten ziehen dann folgt noch ein Holzboden.
Ich hoffe noch viele Bilder im Frühjahr zu produzieren denn nächstes Jahr werde ich wieder einmal Ausstellungen machen.




Happy Painting


3 Kommentare:

  1. Ich bewundere immer wieder deine wundervollen Bilder. Die Bildkompostition ist traumhauft schön!
    Ja, lach "happy painting" hat was, bei mir würde es dann wohl happy flechting heissen, ich verarbeite derzeit den übrigen Weidenschnitt. Schön warst du am Samstag da und ich hoffe du warst nicht zu müde um deinen Geburi noch kräftig zu feiern!
    Ich war abends jedenfalls so ko, dass ich früh schlafen ging (gut, ich habe nach dem Kurs noch die Gemüsebeete gelockert und 2 Flechthäge erstellt, da darf man dann schon müde sein.
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Die Schritte zum fertigen Bild gefallen mir :)
    Besonders das dritte Bild (ohne den Pflanzkübel) sagt mir hierbei zu ;)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, wieder so ein herrliches Aquarell!
    Es ist einfach zauberhaft geworden :-)
    Ganz viele liebe Frühlingsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen

Ich freu mich se...ehr über eure Kommentare, Danke