25.04.14

Die verrückteste Tulpe auf der Welt


Es könnte sich um eine Rembrandt Rose handeln, keine Ahnung aber dieses Prachtstück habe ich geschenkt bekommen am Blumenmarkt in Zürich. Spontan habe ich mich bedankt und dem netten Verkäufer ein gemaltes Bild davon versprochen. Das werde ich auch einhalten.





Ich bin hin und weg was für eine Pracht. Diese Tulpen und viele andere Sorten erhält man sonst kaum. Normalerweise finde ich nur ganz schlichte.


Zurzeit bleiben die Fussgänger hier stehen.


Mein Aprilbild für den 12 tel Blick






eine Blüte hat einen Durchmesser von 40cm sie sind ri.....iesig.
Die Baum-Pfingstrosen brauchen ein paar Jahre bis sie anfangen zu blühen, aber dann
 werden es mehr  und mehr Blüten, jedes Jahr.

Die kleinsten meiner verschiedenen Narzissen sind nun erblüht, klein aber fein




Im Schattengarten wandere ich auch jeden Tag das Grün  hat die bunte Pracht der Primeln und



 

Hyazinthen abgelöst. Aber so ganz grün ist es auch nicht die Heuchera und Elfenblumenblätter bringen Farbe. Vergissmeinnicht habe ich in diversen Sorten sowie auch die Hosta's diese ist eine kleine Sorte und die Schnecken haben sich noch nicht an ihr vertan.






Die Veilchen haben sich schon verabschiedet für dieses Jahr 





Eine dunkle Mischung im Herbst eingebuddelt bringt jetzt viel Freude. Soviele Schachbrettblumen und dunkle Tulpen und wieder Hyazinthen.


Sie stehen im neuen Beet mit den Hortensien "Bride "zusammen die hoffentlich schon im ersten Jahr blühen.


Der Birnbaum








Diese 15 m hohen Prachtsbäume (einheimisch) stehen sich gegenüber im Schattengarten. Sie verdecken die Glyzinie die hinter ihnen an der Esche hochwächst und dieses Jahr endlich nach 7 Jahren blüht.




Die Hundszahnlilie hat sich schon etwas vermehrt und ich rufe ihr zu weitermachen...





Ein ganz besonderes Primelchen es wächst in die Höhe bin gespannt ob es das nächste Jahr auch wieder kommt. Ich habe keinen Platz mehr im Garten...uff  es gäbe noch soviel interessantes.










Ich mache für heute mal Sendepause ich hätte noch viele  viele Fotos und alles kommt und geht so schnell jetzt.

Liebe Grüsse aus dem Schattengarten.... dem wilden Treiben.

Stephanie


5 Kommentare:

  1. Hoi Steffi
    Wow, was da alles blüht! Einfach ein Träumchen. Vor der Baum-Pfingstrose würde ich auch stehen bleiben, die ist ja der Hammer. Meine beiden stehen ebenfalls kurz vor der Blüte. Ich merke an vielen meiner Pflanzen, dass wir ein paar Höhenmeter weiter oben wohnen, als ihr. Die "Bride" wird bestimmt schon im ersten Jahr blühen... die vor der Schulverwaltung hat das auch getan und die Gute ist echt nicht zu bremsen und hat bereits wieder Blüten angesetzt *freu*.
    Hab einen gemütlichen Sonntag.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Stefanie
    Ein Traum ist Dein Frühlingsgarten!
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine Gartenpracht!
    Bei dir wachsen so etliche Blümchen, die auf meiner Wunschliste stehen. Aber wie du schon gesagt hast: Der Platz fehlt.
    Besonders interessant finde ich deine Hundszahnlilie.
    Aber deine Strauchpfingstrose toppt alles.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Stephanie
    Hui, jetzt bin ich ja fast vom Frühling erschlagen :-) Nein wirklich, ich bin mehr wie beeindruckt, was bei dir schon alles blüht. Meine Baumpfingstrose hat in diesem Jahr gerade mal 3 dicken Knöpfe. Und im letzten Jahr waren es über 10 Stück. Und die Tulpen, die sind ja wirklich wie gemalt. Hm, dass die Spaziergänger bei diesem Anblick stehen bleiben, also wen wunderts, ich wär auch darunter.
    Liebste Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  5. Du hast einen tollen Garten und Deine Strauchpfingstrose blüht enorm üppig! Meine im letzten Jahr gepflanzte hat schon eine Blüte, ich bin so stolz! Da sie ein Geschenk war wusste ich auch gar nicht wie sie blüht das war vielleicht spannend! Dein Bride wird sicherlich blühen, manchmal denke ich nur "liebe Hortensien, wachst bitte ein bisschen schneller! "

    Liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen

Ich freu mich se...ehr über eure Kommentare, Danke