.

.

30.06.14

Lavendel und Sonnenblumen

  


Die blaue Phase hier in Drome Provencale
dauert ca. 3 -4 Wochen 



überall die traumhaften Lavendelfelder, ich kann nicht anders als euch die Flut von meiner Begeisterung zu zeigen, die ich mit der Kamera versucht habe festzuhalten. 

Ah... nebenbei das sind unsere Sommer-Ferien 

dieses Mal habe ich es endlich mal getroffen die Lavendelfelder zu sehen.




Ganz selten liegt ein Sonnenblumenfeld gegenüber, dass ist vielleicht ein Traum.












Ich liebe den Geruch des Lavendels. 
Ich nehme jeweils 100% Lavendelöl nach Hause, dass eignet sich zum Staub putzen oder für in Abfalleimer wenn der Güüsel (Abfall) zu sehr stinkt. Auch gut, ein paar Tropfen in Staubsauger geben. So ein kleines Fläschchen ( ca. 50ml) ( 5E) reicht mir ein Jahr lang.


















Eines Tages werden wir ein Häuschen dort haben.
Ich fühle mich in der Provence so wohl und heimisch, als hätte ich schon mal hier gelebt.











Ach man könnte sich einfach reinlegen es ist so herrlich, aber empfehlen würde ich das zwar nicht, es summt ziemlich lautstark vor lauter Bienen.  Schmetterlinge tummeln sich auch in allen Schattierungen hier die konnte ich leider nicht aufs Foto bändigen.















Grignan
























Ab und zu findet man Künstler am Wegesrand. Dieses Werk durfte ich fotografieren es war eine amerikanische Gruppe.




Ich werde es hier noch ein paar Tage geniessen. 




Ich wünsche euch allen auch eine Super Zeit