10.01.15

Winter ade ?




Heute ist es bei uns unglaubliche 17°C gestern habe ich noch gefroren jetzt pfeiffen die Vögel vom Dach es sei warm.

Dabei war es doch so romantisch mit all dem Schnee, ich habe so viele Impressionen gesammelt , nein!....

Der Winter hat doch erst angefangen ich rufe ihn zurück





Endlich wieder mal Schnee wenn auch um ein paar Tage an Weihnachten vorbei. Es sah so romantisch aus. 

 Ja was macht man hier wenn man mal raus will

Zürich im Schnee fotografieren 

und es ist wirklich erstaunlich wieviel Mühe sich die Lädeli geben sich herausputzen und fein machen.







 Auch das Fraumünster in der mein Mann arbeitet ist hübsch dekoriert mit einem Riesenbaum


Ich liebe es in Blumenläden rein zu spinzeln schaut mal so schön...


Zürich mit seinen Winkeln


dann etwas durchfroren zum ersten  Mal in Sprüngli eine sehr teure Confiserie, aber eine excellente heisse Schokolade.

Zu Hause ist es auch so romantisch hach... so liebe ich Winter.


allerliebste Grüsse 

5 Kommentare:

  1. Anonym10.1.15

    Es ist schön zu lesen, dass auch du den Winter liebst. Gehört doch zum Winter Schnee ... nur ... wo ist er geblieben. Nur eine kleine Gastrolle gab er bei uns. Es sah himmlisch aus, alles war wie leicht verzuckert. Auch bei uns waren es frühlingshafte Temperaturen. Vielen Dank für die schönen winterlichen Impressionen.
    Einen lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Wundervoll dein Winter in Zürich! Und genau so mag ich ihn eben auch. Schad, dass es vorbei ist ... aber ich hoffe noch, dass dies nicht bereits alles war.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stephanie, bei uns hat es auch nicht lange so winterlich ausgesehen. Der Schnee ist schon wieder zur Gänze verschwunden und nun geht es mit den Temperaturen auf und ab. Der Garten sieht daher ein wenig grauslig aus.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  4. liebe stephanie,
    das sind herrliche winterbilder.jaaa! wenn genügend schnee da ist, gefällt mir der winter auch. aber dieses jahr war es
    eher wenig .... oder eben nicht lange! aber was soll's. der nächste winter kommt bestimmt!
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Stephanie,
    habe seit kurzem einen Gartenblog gestartet und bin so auf deine wunderschöne Seite gekommen.
    So wie du bin ich eine große Verehrerin von Hortensien, habe sie in allen Farben in meinem Garten und kann nicht genug davon bekommen! Mit den Rosen experimentiere ich noch...:)
    Und jetzt freue ich mich auf deine schönen Bilder!
    Liebe Grüße aus Österreich
    Dani
    www.garteninspektor.com

    AntwortenLöschen

Ich freu mich se...ehr über eure Kommentare, Danke