18.03.15

Frühlingserwachen







In meinem wilden Garten tut sich was.
Was für gute Gefühle steigen da in mir auf. Ich könnte nur noch inmitten dieser Farbtupfer stehen. Ich werde mich dieses Jahr hüten, vor lauter Tatendrang viele Pflanzen neu zu kaufen, letztes Jahr musste ich nämlich merken 

kein Platz mehr da. 

Ende April war ein dichtes Allerlei.
Aber für diese Schönheit habe ich noch ein Plätzli gefunden, im Schattengarten. Sie hatten im Gartenzentrum diverse Formen. Diese war besonders günstig...????

Ich habe sie nicht mehr losgelassen so ein Prachtsstück 




Aber die Christrosen waren auch sehr schön, schneeweiss ragten sie teilweise aus dem Schnee.



 ...es ist schon noch sehr braun überall


Aber dieses Schneeglöckli verlangt jedes Jahr das ich die Steine mehr auseinander rücke.







Nachdem ich mit meinem Mann die Hecken und Bäume zurückgeschnitten haben und ich nun mit zerkratzten Arme arbeiten gehe, man das juckt...

verbringe ich meine Freizeit doch noch gern drinnen, ich stricke einen Mohairpullover
na ja, der nächste Winter kommt ja doch wieder. Ich möchte gar nicht dran denken.

PINK 
macht mich fröhlich









Diese Tasse bekam ich zum Geburtstag ein ungewöhnliches Nadelkissen.  Und dekorierte Klübbli  (Wäscheklammern). Mit viel Liebi gemacht stand drauf. Ich habe mich sehr gefreut so originell.
Aus dem Restaurant scheinbar hat's dort auch eine Bastlerin.


dort muss ich auch mal hin  ;) es gibt immer mehr so sympathische Geschäfte und Kaffees.













Schneeglöckli malen ist gar nicht so einfach.... drum kann ich auch noch nix zeigen , sorry

 Hach, ich denke ihr geniesst den Beginn der tollsten Zeit auch so sehr. Die Lebensgeister wachen wieder auf. Laufend ändert sich die Umwelt, sogar wenn ich morgens um 6.00 h das Haus verlasse, um zur Arbeit zu stiefeln ...diese Vogelkonzerte hach...Jubel in mir!

frühlingshafte Grüsse Stephanie


9 Kommentare:

  1. Liebe Stephanie,
    Wirklich ein Prachtexemplar. Bei mir war nix mit Christrosenblühte...warum auch immer. Vielleicht ja nächstes Jahr.
    Die Tasse als Nadelkissen finde ich eine supertolle Sache....weißt du was mir besonders ins Auge gestochen ist? Das Vogelhäuschen auf dem letzten Foto. Sieht so süß aus. Tja und Schneeglöckchen malen ist wirklich nicht einfach. Ich freue mich aber auf ein Ergebnis. Liebe Grüße in den Tag - Stine -

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja frisch gepflanzten Christrosen brauchen eine Weile bis zu 4 Jahre bis sie blühen,nicht so die Lenzrosen. Diese Nieswurz blüht später ab März dann aber 4 Monatelang. Sie brauchen Kalk und ich schneide das Laub zurück im Dezember, damit sie mehr Kraft aufwenden können für die Blüten. Kommt schon und dann sind sie doch einfach fantastisch.... ein Antidepressiva gegen den Winterblues. ;) es liebs Gruessli

      Löschen
  2. Hallo Stephanie

    Deine Neuerwerbung ist ein Prachtstück, ich habe noch nie so eine Zeichnung bei einer Christrose gesehen.
    Geniess Dein wucherndes Paradies, mehr braucht man ja gar nicht zum Glücklichsein :-)

    Grüess Pascale
    www.gartenkraut.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stephanie, das glaubst du doch selber nicht, dass du dich an die "kauf nix" Regel halten wirst. *lach* also wenn du das schaffst, dann musst du einen Kurs abhalten, wie man sich standhaft gegen dieses zauberhafte Angebot wehrt, dass einem in den Gartencentern angeboten wird. Ich habe tatsächlich keine einzige Hellebore in meinem Garten und nehme mir jedes Jahr vor welche zu pflanzen, allerdings tue ich das auch mit dem Wunsch nach mehr Winterlingen, Krokusse, und anderen Frühlingsblühern. Es würde nicht am wollen scheitern, nur am wo pflanzen *grins*
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ha ha ha du kennst mich, hab gerade eine Liste gemacht was ich noch so möchte, eine z.B. weisse Forsythie.
      Ich habe immer noch Hartriegel zum rauswerfen, die werden ersetzt mit Wunschträumen ;)
      heb es schöns Wuchenend LG

      Löschen
  4. Hallo Stephanie,
    deine weiße Nieswurz hätte ich auch nicht stehen lassen. Ich schaue immer, ob ich eine besondere Helleborus finde und dann schlage ich zu.
    Dein Nadelkissen ist sehr außergewöhnlich und zauberhaft.
    Herzliche Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Stephanie,
    ja auch Jubel in mir! Ich bin so froh, dass das Leben langsam wiederkehrt! Deine Bilder spiegeln das wieder! Tolles Nadelkissen und wann auch immer du Geburtstag hattest ( ich war ja eine Zeit nicht wirklich ganz da) alles gute Nachträglich.

    Liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So lieb danke viel mal
      ... ja blicke jeden Tag erst neugierig in Garten und staune über die Fortschritte... genial
      schönes Wochenende wünsch ich dir

      Löschen
  6. Sehr schöne Bilder! Ich bin auch froh, dass nun wieder die Gartenzeit beginnt!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen

Ich freu mich se...ehr über eure Kommentare, Danke