23.04.19

Frühlings Garten






Die frühesten Strauch Pfingstrosen blühen schon an einem besonders geschützten sehr sonnigen Platz. Die 6 anderen zögern noch. Ich habe sie rund um mein Haus gepflanzt, in verschiedenen Farben. Also auch im Halbschatten. Diese kommen dann erst im Mai/Juni zu blühen.






Diese Polsterblümchen haben sich gut eingelebt.


Die neuste Pfingstrose, sie wird bis zu 5 Jahren brauchen bis sie zum ersten Mal blüht. Aber ichbin geduldig.


Das Wildapfelbäumchen  Everest blüht


Die Traubenkirschen die ich einst gepflanzt hatte sind nun 15 m hoch und ein Traum. Beliebt bei Vögeln. Sehen aus wie Flieder und sind einheimisch.


Der dunkle Wildapfelbaum blüht nach 5 Jahren nun richtig.





meine Wildtulpen


die wachsen unter diesem Wildstrauch der vor dem Weissdorn blüht und uns so ein Dach beschert wenn wir darunter durchlaufen. Er riecht herrlich, gemeine Felsenbirne wenn ich mich nicht täusche.

Ja, wir passen noch locker darunter durch...aber nicht mehr lange.


Die Rosen haben schön getrieben.





und der Rosmarin blüht schon


eine Rose hat schon Knospen angesetzt. Am warmen Standort.







                                               Die Vogelhäuser sind auch besetzt. Das Unkraut gedeiht aber wie meine Mutter sagt es gibt kein Unkraut. Ich sehe das auch so, mein Garten beherbergt Giersch, Brennnesseln und viele andere...ich nenne meinen Garten wildromantisch.

Tschüss
     

1 Kommentar:

  1. Prima, bis auf dem Löwenzahn zwischen den Fugen bin ich einverstanden... herrliche Inspiration in Deiner Blütenpracht.
    Frühlingsfrische Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen

Ich freu mich se...ehr über eure Kommentare, Danke