09.02.13

weisse Rosen in Aquarell

 Weiss ist nicht gleich weiss



Rosen sind immer ein beliebtes Motiv für mich, ihre Formen sprechen mich einfach an. Ich hoffe das nimmt jetzt niemand psychologisch auseinander und steckt mich in eine Schublade.

Vor 2 Jahren habe ich Fotos geschossen, von Schneewittchen einer wirklich sehr facettenreichen Rose was ihre Formen betrifft.


Jetzt habe ich begonnen diese in ein Aquarell-Bild zu bannen.  Es ist noch nicht fertig aber ich dachte ich zeige das Entwicklungstadium mal her. Ich suche im Foto jeden Schein einer Farbe. Seht ihr sie? 

Wenn ich die Bilder am PC so vergleiche sehe ich das ich noch mehr Akzente setzen kann, also mache ich hier und heute Schluss und schaue zu, dass ich baldmöglichst in mein Atelier komme...

Einige Tage später et voila



tschüss habt ein schönes Wochenende und

Happy Painting
Stephanie

5 Kommentare:

  1. Liebe Stephanie
    Deine Aquarellrosen sehen wunderschön aus. Man kann so richtig den Sommer durch den PC spüren. Tut doch gut bei diesem Winterwetter!
    Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder! Du hast die Farbnuancen wunderbar eingefangen.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Bärbel

    AntwortenLöschen
  3. Die Aquarelle sind wundervoll.
    Das Spiel mit Farben und zarter Transparenz, mit Licht und dunklem Schatten, subtilen Farbnuancen - faszinierend und sehr gut gelungen. Ich liebe Rosen, sie sind meine Lieblingsblumen. "Schneewittchen" könnte ich mir auch sehr gut als Stickbild vorstellen!

    Voller Bewunderung, liebe Grüße, Sathiya

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Ich liebe die Rosen auch. Die Penelope wäre auch noch eine für Dich zum Malen, vor allem wenn dabei noch ihr herrlicher Duft Dich umschwebt.
    Hab einen gemütlichen Abend.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  5. Anonym18.7.14

    Wunderbare Rosenaquarelle. Meine Rosen hatten bisher immer eine andere Farbe. Ich werde es auch einmal mit weißen Blüten probieren. Beste Grüße Frank

    P.S. Hier ein link zu einem unseren Rosenaquarelle http://frankkoebsch.wordpress.com/2014/02/11/regentag-c-ein-rosenaquarell-von-hanka-koebsch/

    AntwortenLöschen

Ich freu mich se...ehr über eure Kommentare, Danke