22.10.11

Silk Ribbon Embroidery- Die Geschichte-




Das ist ja wie ihr wisst auch eine meiner Leidenschaften. Wer hat's erfunden? DIE SCHWEIZER...

Sie haben die Idee und das Wissen als Siedler nach Amerika rübergebracht. Dort wurde und ist es auch heute noch sehr populär.  Im 17. Jhr. ist diese Art zu sticken erstmals aufgetaucht und an Roben der Kirchenväter angebracht worden. In allen englischsprechenden Gebieten ist dieses Hobby so verbreitet das es in Australien, Nordamerika, Kanada und Japan überall Shops mit den Utensilien zu diesem hübschen Hobby gibt nur bei uns muss man mittlerweile suchen, früher wurden die 2-14 mm breiten Bänder in der Schweiz hergestellt. ( Zwicky) Ich habe die Seidenband-Stickerei hier kennengelernt. Eine ältere Lady hat es mir beigebracht. Man kann sich vorstellen wie hübsch eine Schmuckdose oder einen bezogenen Schachtel aussehen kann mit dieser Stickerei. Ich werde Euch immer wieder mal solche Projekte zeigen.
Ein Muster wie man eine Rose macht






5 Kommentare:

  1. Das ist ja sagenhaft. Hab eine solche Stickerei noch nie gesehen, kenne die gar nicht, bin aber mehr wie beeindruckt. Einfach sehr speziell, wunderschön.
    Ich wünsch dir einen richtig schönen Herbstsonntag und schick liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stephanie
    Wow.... super! Das habe ich wirklich noch nie gesehen. Wunderschön!
    Einen sonnigen Sonntag wünscht Dir
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stephanie

    deine Handarbeit ist ja bewundersnwert.)))wow

    wunderschööön
    wünsche dir einen schönen Sonntag

    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. hallo stephanie,
    das ist ja hochinteressant! ich wusste das natürlich auch alles nicht, aber jetzt bin ich schon gescheiter. vielen dank dafür!
    deine handarbeit ist entzückend und ist WUNDERSCHÖN gemacht. grosses kompliment!
    eine schöne woche wünsche ich dir!
    margit

    AntwortenLöschen
  5. Ist das Schöööööön!!!!!Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen

Ich freu mich se...ehr über eure Kommentare, Danke