.

.

26.05.14

Es hat begonnen...


die Rosenpracht

die die nach der Mary Rose und den Wildrosen blühen.


Jacques Cartier
 Cardinal de Richlieu
Augusta Louise
Perdita
Golden Celebration
Nevada (nicht abgebildet)






Die Akelei zeitgleich blühen diese Prachtsblümchen zum Teil 80cm hoch.











Die Iris





bei mir im Fluss wächst die gelbe recht häufige Iris die auch zur Familie der Lilien gehören. Am Bodensee gibt es Naturschutzgebiete mit ganzen Feldern der seltenen sibirischen Schwertiris.
Ich habe dort gemalt am Sonntag.

Ganz witzig fand ich aber die Kühe mitten im Wald. An denen wir vorbei mussten ich bin mir nicht ganz sicher wer vor wem mehr Angst hatte.








In Münchwilen

auf dem Heimweg trauten wir unsern Augen kaum... Was für eine Pracht 

Mohn soweit das Auge reicht. Er ist etwas dunklerer Mohn als der Schlafmohn der für die Medizin gebraucht wird. Sieht aber sonst genau gleich aus. 
Daraus gibt es gesundes Mohnöl.














einfach herrlich

geniesst es auch

liebe Grüsse Stephanie