26.05.14

Es hat begonnen...


die Rosenpracht

die die nach der Mary Rose und den Wildrosen blühen.


Jacques Cartier
 Cardinal de Richlieu
Augusta Louise
Perdita
Golden Celebration
Nevada (nicht abgebildet)






Die Akelei zeitgleich blühen diese Prachtsblümchen zum Teil 80cm hoch.











Die Iris





bei mir im Fluss wächst die gelbe recht häufige Iris die auch zur Familie der Lilien gehören. Am Bodensee gibt es Naturschutzgebiete mit ganzen Feldern der seltenen sibirischen Schwertiris.
Ich habe dort gemalt am Sonntag.

Ganz witzig fand ich aber die Kühe mitten im Wald. An denen wir vorbei mussten ich bin mir nicht ganz sicher wer vor wem mehr Angst hatte.








In Münchwilen

auf dem Heimweg trauten wir unsern Augen kaum... Was für eine Pracht 

Mohn soweit das Auge reicht. Er ist etwas dunklerer Mohn als der Schlafmohn der für die Medizin gebraucht wird. Sieht aber sonst genau gleich aus. 
Daraus gibt es gesundes Mohnöl.














einfach herrlich

geniesst es auch

liebe Grüsse Stephanie




3 Kommentare:

  1. Was für eine Pracht! Ich mag die lila Farbe des Mohns sehr und könnte ich malen wäre es der Mohn geworden. Auch hier öffnen sich in und um den Garten jeden Tag neue Blüten, man kommt aus dem staunen gar nicht mehr raus. Jetzt regnet es erst einmal und ich bin froh, dass das kühle Nass ganz gemächlich vom Himmel fällt!

    Liebe Grüße und eine schöne Zeit

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Wow, der Mohn schaut ein bisschen aus, wie der Pattys Plum, den ich so mag. Hihi, Kühe im Wald... so guet. In England halten sie zum Teil auch Schweine im Wald, denen scheint es zu gefallen und für die Pflege des Waldes sei es anscheinend auch gut.
    Es ist einfach herrlich, was in Deinem Garten alles blüht!
    En liebe Gruess u es schöns langs Wucheändi (d.h. falls Du auch frei hast)
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. Genau es hat begonnen :-)
    Es ist einfach so herrlich,
    wenn die Rosenblüte losgeht.
    Tolle Bilder! Und das Mohnfeld
    ist einfach - wow!!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich se...ehr über eure Kommentare, Danke