25.08.13

Muscheln in Aquarell

Aus längst vergangenen Zeiten, eigentlich aus den Anfängen des aquarellierens sind die folgenden Bilder her.  Äöhmmm... vor 24 Jahre 

Und dennoch möchte ich sie euch zeigen, weil ich will noch ein wenig am Sommer festhalten.











Die letzten vier Bilder hängen im Bad, wie passend, nicht wahr. Ich liebe die Farbpalette zwischen lachs und mint.

Werde wohl bald wieder mal Mupfeln malen. Aber erst geht es mal nach Italien ans Meer...demnächst
noch etwas Sonne tanken.
Heute war ich im Garten für Stunden. Habe Heuchera's geteilt und in Schatten gesetzt und viele Projekte im Kopf zurecht gelegt. Was ich in der nächsten Saison alles ändern möchte.

Nach der geliebten Rosenzeit habe ich ja jetzt die Hortensien und Pflox entdeckt. Die werden sich nächstes Jahr vermehren damit im grünen Schattengarten mehr Farbe reinkommt.

Im Meier Gartenzenter in Dürnten habe ich am Samstag eine Erdprobe machen lassen, gratis und mit vielen Tipps. Davon bin ich sehr begeistert....leider nicht vom Resultat.

Meine Erde ist sehr alkalisch..8.0...
und hat 0.02 Nährwerte statt 0.2

Oh mein Gott!

Heute habe ich nebst Hornspänen noch Urgesteinmehl ausgebracht. Dann werde ich wohl mehr mit Rindermulch arbeiten müssen.  Die Hornspäne sind kein Problem da sie den Stickstoff nur liefern können solange der Boden über 8° C warm ist.

Demnächst werd ich euch Fotomontagen mit meinen Ideen zeigen. Ich muss ja in der nächsten Saison auch noch was zu tun haben. gell ?

Also bis dann


4 Kommentare:

  1. hallo liebe Stephanie,
    dass ich von deinem Talent und deinen malerein immer wieder begeistert bin - DAS muss ich dir mal ganz "deutlich" sagen. auch diese "alten" Malereien sind wundervoll. ich kann mich nicht sattsehen!
    es ist immer eine Bereicherung, bei dir reinzuschauen! vielen dan.
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi
    Wunderschöne Muschelbilder. Bist du nächste Woche noch da? Werde mich mal bei dir melden, damit unser Treffen noch vor dem Schnee stattfinden kann ;o).
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stefanie,
    was für wunderschöne Bilder.
    Ich finde Deine arbeiten sehr, sehr gelungen und schaue mich jetzt noch ein wenig hier bei Dir um.
    Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Stephanie
    Auch wenn die Bilder vor bereits 24 Jahren gemalt wurden zeigt es doch einfach, dass du schon damals einen absoluten Blick für das Wesentlichste hattest und diesen perfekt in aquarell auf die Leinwand bringen konntest. Wunderschön - und sie erinnern wirklich an Sommer, Sonne, Meer ... an das, was du demnächst vor hast.
    Und ich bin sehr beeindruckt von deinen Gartengedanken/Plänen.
    Ganz liebe Grüsse und wenn du bereits unterwegs bist, dann einfach ganz tolle erholsame Ferientage, die ich dir wünsche.
    Ida

    AntwortenLöschen

Ich freu mich se...ehr über eure Kommentare, Danke